Durchfall

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 12.03.11 - 08:28 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Seit Donnerstag leidet unser kleiner Ritter an Durchfall. Gestern wahren wir beim KiA weils schlimmer wurde und wir haben medikamente bekommen was noch nicht wirklich hilft. Er trinkt sehr gut also deswegen mache ich mir keine sorgen. ABER was mir Kopfschmerzen bereitet ist das er so schrecklich wund ist. Nicht nur in der Pemperszone sondern auch an den Oberschenkeln. Kann ich Heilwolle auch bei Durchfallbedingten wundsein nutzen? Und wenn ja wie bekomme ich die Heilwolle an die Oberschenkel.


LG Stephi mit Prinzessin Lea-Marie 2,5m und kleinen Ritter Finn-Lukas fast 16 m geb. bei 35+2

Beitrag von schanina 12.03.11 - 12:13 Uhr

Huhu,

hmm, ob dagegen die Heilwolle noch ankommt weiß ich nicht, da die Durchfallsäuren ziemlich hartnäckig und auch "ätzend" sprichwörtlich sein können. Würde mir vielleicht eher in der Apo eine Zinksalbe geben lassen. Die bleibt trotz Feuchtigkeit erstmal auf der Haut haften und der Po wird nicht so schnell wund.. Bei Leon ist das auch immer gleich sehr extrem aber mit der Salbe lässt es sich schnell in den Griff bekommen. Was du außerdem noch zusätzlich tun kannst, ist den Po mit schwarzem Tee betupfen und einziehen lassen.. also ruhig wenn möglich ihn etwas nackig strampeln lassen damit Luft rankommt. Das fördert die Heilung auch nochmal ungemein.

Alles Gute, Nina

Beitrag von stephi1982 12.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo Nina

Vielen Dank für die Tipps. Habe mir die Salbe besorgt bin mal gespannt obs hilft


LG Stephi

Beitrag von maxi03 12.03.11 - 13:38 Uhr

Sauber machen mit schwarzem Tee und dann eine zinkhaltige Salbe drauf. Habe mal eine vom Kia verschrieben bekommen - weiß aber nicht mehr wie die heißt.

<lg

Beitrag von stephi1982 12.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo

Danke für Deine Antwort. Habe die Salbe mir besorgt und schon drauf gemacht.

LG