Noch eine Frage zu Fingerfood:)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lararicken 12.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo

Also ich finde es auch schön mit Fingerfood, allerdings hat Papa total Angst davor dass unsere Kleine daran ersticken könnte. Habt ihr schon Erfahrungen wie die Kinder sich verfhalten wenn sie ein zu großes Stück abbeissen? Spucken sie es eher aus oder versuchen sie es trotzdem zu schlucken?
Ah ja ab wann gebt ihr denn Brot? Unser Kinderarzt meinte wir sollten bis ca. 8.9. Monat warten wegen des Glutens!?
Allerdings gibt es in unserer Familie bis jetzt noch keine Unverträglichkeiten. Was meint ihr ??
Dnake für euren Rat.

Beitrag von nenni-2 12.03.11 - 11:02 Uhr

hei,
unser papa hat auch immer angst wir essen es trotzdem mein kleiner spuckt die großen stückchen wieder aus, hat sich aber auch mal verschluckt ich achte darauf das ich ehe weiche lebensmittel gebe wie bannane oder fleischwurst kriegt er auch schon. brot hat er mit 8 monaten bekommen und es super vertragen.