11

Ich würde nicht jemanden verurteilen wollen, der sein Kind an die Leine legt (sind ja groß im Kommen, die Kinderleinen), aber für mich käme das nie in Frage. Wenn ich mein Kind an mich fesseln müßte, hätte ich auf jeden Fall das Gefühl, in der Erziehung versagt zu haben. Wenn meine Tochter nicht auf mich hört, dann muß sie halt an die Hand oder in den Buggy. Finde ich auf jeden Fall würdevoller als eine Hundeleine. Nicht, daß sie mir noch anfängt, am nächsten Baum das Beinchen zu heben. *lol*

19

Ich find ein Kind in den Buggy zu sperren kein bisschen wuerdevoller. Zumindest hat mein Kind an der Leine noch nie getobt und geschrieen weil sie raus wollte.

27

Nee, da würde ich auch lieber keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. #rofl

12

Meine Mutter hatte sowas für meinen Bruder, derist immer aus dem Kinderwagen gesprungen bei voller Fahrt, wurde also vorübergehend festgebunden.

Ansonsten find ich das einfach nur furchtbar und unnütz.

lg

13

Hallo,

solange sie ihr Kind nicht schlägt, ist es mir völlig egal, ob sie -weil sie es sicherer findet -t so ein Gurt nimmt oder nicht. Es sieht komisch aus, ja, aber ist mir auch egal.

m.

14

Hallo!

Sowas gibt es durchaus, ja. Ich finds lächerlich und völlig unsinnig sein Kind an die Leine zu legen. Mir hat das auch schon mal wer empfohlen mit der Begründung, dass man sich nicht immer so bücken muss, wenns Kind beim Laufen lernen hinfällt. Da konnte ich nur schmunzeln. #kratz

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

Wieso muß man sich dann nicht bücken? Wird das Kind dann an der Leine hochgezerrt? #gruebel

16

So war das wohl gemeint..

Manja

17

Ja, wie hier jemand schon schreib: in den 80/90ern waren diese - sie heißen übrigens Babygeschirre - an der Tagesordnung und man sah sie oft! Für mein 1. Kind brauchte ich das nicht, mein 2. Kind war ganz anders, wollte nie an die Hand, wollte immer weg.... - wenn wir im Urlaub unterwegs waren, hatten wir dann auch dieses Babygeschirr und das war ganz praktisch und besser, als das ständige "nicht an die Hand wollen - Geschrei"!
Ich finde es schlimmer, wenn heute Kinder mit 4 Jahren noch im Buggy gefahren werden, weil sie nie gelernt haben, länger zu laufen!

LG

18

Wir haben einen Kinderrucksack mit integrierter Leine und finden ihn toll (und meine Tochter traegt ihn ausgesprochen gerne). Ich hab die Sicherheit dass sie sich nicht einfach losreissen kann und sie hat einen groesseren Erkundungsspielraum.

http://www.amazon.de/Little-Life-LittleLife-Kleinkinder-Marienk%C3%A4fer/dp/B0044YG2K0/ref=pd_sim_sbs_sg_13

20

Hallo!#winke

Da muss ich Euch doch gleich mal erzählen was wir heute gesehen haben:

Wir waren heut in der Stadt. Als wir so gemütlich laufen weichen wir einem Kinderwagen aus.
Nicht ungewöhnlich denkt ihr? Stimmt.

Nur: In dem Kinderwagen saßen zwei kleine HUNDE!!! #schock

Ein HUNDEWAGEN!!!!!!!!!!!! #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Verkehrte Welt! Kinder an der Leine und Hunde im Kinderwagen... #kratz#gruebel

LG
Billa#winke

21

Vielleicht ist dernen Handtasche kaputt gegangen #rofl#rofl

23

*gröööhhhl*#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Oder Paris Hilton hatte abgesagt... #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
22

ich find die dinger praktisch.
ich wurde in den frühen 70er jahren - genau wie mein bruder - auch angeleint als kind *hihi, wie das klingt*
für meine mutter wäre es sonst nicht machbar gewesen, ein säugling im kinderwagen und ein 2 und ein 3 jähriges agiles kind daneben - dann wurden wir "großen" eben an die leine genommen.
feine sache das.

hat mir übrigens nicht geschadet ;)

26

mir auch nicht ;-)

Ich habe mir beim ersten Kind auch eine angeschafft, weil ich nach 16 Monaten das zweite erwartete. Eine Freundin hatte auch Kinder in dem Abstand und sagt, sie hätte es ohne den Rest der Schwangerschaft nicht überstanden.
Allerdings habe ich sie nie benutzt, sondern nur den Gurt, um ein Kind damit im Kinderwagen, der keine Gurte hatte, zu befestigen. Oder mal auf Reisen im Stühlchen (dabei hatte ich aber kein gutes Gefühl)
Und ich habe sie oft zum Ausprobieren verliehen. Aber alle waren dann auch der Meinung, dass sie es ohne schaffen!

24

finde ich nicht schlimm hatten wir zwar nie, weil nicht nötig, aber wenn die kleine überhaupt nicht an der hand laufen, sich nur losreisen,..... dan sind die leinen doch super und sicher.

25

Eigentlich würde ich sagen das geht gar nicht, aber vor einigen Wochen hab ich nen kleinen Jungen grade noch erwischt, bevor er über die Strasse wär - bei rot!

Lieber angeleint als tot....

Mein grosser geht zuverlässig an der Hand, mal sehen wie es ist, wenn beide laufen...