Was schenken zum 3. Geburtstag?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gartenschnecke 12.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo mamas

Ich bin echt Planlos was ich meinem kleinen zum 3.ten Geb schenken soll..

Also er steht total auf züge busse und autos aber das hat er alles in massen.

Ich war am Überlegen ob ich ihm eine Spielkonsole kaufen soll diese V-Smile..
Ich bin soooo Ratlos :)

Habt ihr Tips?!

Danke schonmal Katja und Luca :)

Beitrag von diniii 12.03.11 - 14:08 Uhr

hi,

gesellschaftsspiele - kurz vorm 3. geburtstag fing meiner an daran interesse zu haben....

laufrad wenn noch nciht vorhanden oder nen schicken neuen helm

meiner steht total auf die wader baustellen autos

naja und alles von cars :-p

parkgarage

lg nadine

Beitrag von pegsi 12.03.11 - 14:26 Uhr

Meine will unbedingt Rollschuhe. Ich habe keine Ahnung, wo sie den Flitz her hat, aber seit Wochen liegt sie mir damit in den Ohren.

Bücher und Erweiterungen für Lego Duplo sind ohnehin immer dabei, zur bevorstehenden Geburt der kleinen Schwester gibts nen kleinen Doktor-Koffer. Ganz cool finde ich ja auch diese Puffmais-Dinger, die man mit Wasser aneinanderkleben kann. Habs zwar noch nie ausprobiert, stelle es mir aber spaßig vor. Will die Oma meiner Maus zum dritten Geb. schenken.

Beitrag von woelkchen1 12.03.11 - 20:25 Uhr

#pro Playmais macht Spaß!!!

Beitrag von bokatis 12.03.11 - 14:27 Uhr

Wenn du ihn fragst, was wünscht er sich dann?

Mein Sohn hatte sich zum dritten Geburtstag von ganzem Herzen einen Kaufladen gewünscht.

Zum vierten Geburtstag sind seine Wünsche bescheidener : Er sehnt sich nach einem eigenen Webrahmen (kostet 7 Euro....)....und bekommt ihn auch, natürlich mit einer Überraschung (Playmobil) zusammen.

Ansonsten wäre vielleicht Lego Duplo noch was für deinen Sohn? Meine Kinder spielen gern mit dem CARS-Zeug von Lego :-)

K.

Beitrag von kid35 12.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo,
ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Ich habe drei Jungs und es ist eine Menge Spielzeug vorhanden. Wir haben unserem Sohn die Murmelbahn von HABA geschenkt und die ist bei allen drei Jungs gut angekommen. Wir haben viel von Duplo und auch die Duploeisenbahn, die immer wieder der Renner ist!!!

Beitrag von erbse1978 13.03.11 - 03:07 Uhr

Hallo Katja,

meine Kurze wird nächsten Monat 3 und sie wünscht sich ein neues Fahrrad. Mit ihrem 12 zoll trampelt sie sich bis zu erschöpfung also muß ein 16er her. (Sie fährt seit sie 2 Jahr und 3 Monate ohne Stützräder).

Und für drinnen wünscht sie sich eine Hotzeisenbahn.

Aber ne Spielkonsole...#kratz#zitter...würde ich ihr nicht kaufen. Jedenfalls nicht zum 3. Geburtstag.

jana