Häutchen über gesamter Brustwarze-wie ätzend!wie verhindern?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marika333 12.03.11 - 20:49 Uhr

Na kein Wunder dass meine Brust schon wieder rummoppert!
Habe gerade entdeckt,dass über der kompletten BW ein Häutchen ist#zitter

Mit Bluterguss darunter...#schwitz

Habe nun mit Nadel etwas geöffnet,aber ganz abziehen kann ich es nicht-nur aufklappen sozusagen.Grusel mich schon vorm nächsten Drink!

Hört das denn nie auf?!?!?! Woher kommen denn diese Häutchen?
Kann man die irgendwie verhindern?

Lg marika die jetzt WOK WM guckt#winke

Beitrag von peppina79 12.03.11 - 20:51 Uhr

Hmmm. Hab ich noch nicht gehabt. Tuts denn weh?

Beitrag von steffi0413 13.03.11 - 01:04 Uhr

Hallo Marika,

das entsteht wahrscheinlich dadurch, dass die Kleine die BW zum harten Gaumen reibt.

Hier nochmal meine Fragen, dann kann ich vielleicht Tipps geben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=3049471&pid=19303452

LG
Steffi

Beitrag von muschu2 13.03.11 - 21:40 Uhr

Hallo!

Der Ultimative Tipp meiner Hebamme,Schwarzer Tee!
Teebeutel mit heißem Wasser übergießen,wie wenn du ihn trinken willst,und dann auf die Brustwarzen legen.
Hilft super.

LG

Mascha