Wie schlafen eure mäuse so am tag u nachts mit 6-7 monaten? lg doreen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von doreen1979. 12.03.11 - 21:37 Uhr

interessiert mich nur mal so

meine maus schläft morgens bis 7 uhr

dann von 9 uhr - 10 uhr

und von 12.30-14.30 uhr

abends geht sie dann um 18.30 uhr ins bettchen.

manchmal sind die schlafenszeiten auch bisschen anders aber so kommt es meistens hin.

schlafen eure mäuse manchmal auch nur noch 1 mal am tag?
oder manchmal auch 3 mal?

lg doreen

Beitrag von butterfly8871 12.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo,
mein Wurm ist jetzt 7Monate alt, morgens schläft er bis 8 Uhr dann wieder von 11.30-13.30 Uhr , dann von 15.30-16 Uhr und Abends geht er dann ca. um 19.30Uhr ins Bett! Manchmal lässt er das Nachmittags schläfchen weg wenn er Mittags länger geschlafen hat!

Lg Kati;-)

Beitrag von schwaebin75 12.03.11 - 22:37 Uhr

Hallo Doreen,

also ich habe eine Schlafmaus daheim, die 7 1/2 Monate alt ist und unser Tag ist mit dem Schlafen so:

Morgens schläft Sie bis ca. 6:30 Uhr, dann nochmal wird der Schnuller verlangt und weiter geht es für eine Stunde bis ca. 7:30-07:45 Uhr

Nach dem anziehen, waschen, Flasche trinken und bissle spielen wird zwischen 9-10 Uhr ein Nickerchen von ca. 30 Min. eingelegt

Um 12-14 Uhr gehts zum Mittagsschlaf

Zwischen 17-18 Uhr nochmals ein Nickerchen von ca. 20-35 Min.

Um 20-20:30 Uhr gehts dann ins Bett für die Nacht

Manchmal schläft meine Maus auch noch im Kinderwagen ein, dann aber max. 15 Min. gegen 15 Uhr!

Unsere Zeiten verändern sich auch demnach ob wir zur KG oder zum Docz oder so müssen, aber ich versuche es einhalten, denn dann ist Sie sehr viel entspannter!

LG
Schwaebin

Beitrag von thalia.81 12.03.11 - 22:37 Uhr

Wow, deine Kleine ist nur 8 Std am Tag wach. Wir schaffen es auf fast 11 #schwitz


Paul geht gegen 19Uhr ins Bett, und ist so gegen 6Uhr wach (manchmal aber auch schon um 5:15 #zitter).

Nach spät. 2 Std schläft er noch mal 30 Minuten. Um 8Uhr hat er an manchem Tagen schon sein erstes Tagschläfchen hinter sich #rofl

Dann ist er wieder 2-2,5 Std wach und schläft wieder 30 Minuten und am Nachmittag evtl. auch noch mal für 30 Minuten. Aber nur im Wagen.
Von einem Mittagsschlaf, der länger dauert, kann ich nur träumen.


So kommen wir in 24 Std auf etwa 13 Std Schlaf. Nicht viel #gaehn

Beitrag von kullerkeks2010 13.03.11 - 10:14 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und sein schlafensplan sieht so aus:

- Ca. 7Uhr morgens wach, aber ca. 8uhr gibs erst flasche

- 10.30uhr gibs wieder flasche und dabei schläft er meist ein, also so um 10.45uhr er schläft dann meist so eine halbe stunde...

- 12uhr gibs brei und danach gehts ins bett...ist unterschiedlich wanne r einschläft...mal sofort um 12.30uhr mal 13uhr mal aber auch erst 13.30uhr...

- Dann schläft er auch unterschiedlich lang...kürzeste 1,5stunde längste 3 stunden aber so im durchschnitt schläft er dann 2 stunden...

- um 15uhr gibs gob...wenn er spät eingeschlafen ist und lange schläft auch schon mal erst um 15.30/16Uhr

- um 17.30uhr gibs milchbrei danach noch ca. ne halbe stunde spielen...

- zwischen 18 und 18.30uhr gehts dann ins bett...da schläft er eiegntlich schnell ein...also ich sag mal er schläft spätestens 20uhr ein...

Und dann halt bis morgens;-)

Die zeiten sind aber auch meist unterschiedlich...so +-30minuten

Heute hat er zb bis 8.30uhr geschlafen...

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von delicacy80 14.03.11 - 07:47 Uhr

Zwischen 9/ 9.30 aufstehen
ca. 11h - 30min. Schläfchen
ca. 13.30/ 14.00h Schläfchen
manchmal aber nicht täglich noch einmal 30min. Nachmittags
18.00 essen- gegen 18.30h ins Bett, ca. 19h am schlafen

Ob das so normal ist....ich weiß es auch nicht#rofl

Beitrag von xyz09 14.03.11 - 14:47 Uhr

Meine Maus schläft tagsüber 2 1/4 Stunden, verteilt auf drei Schläfchen. Aufstehen tut sie gegen 7.00h, ins Bett geht es zwischen 18.30h und 19.30h, je nachdem wann der letzte Schlaf war.

Viele Grüße
xyz mit Motte, 6 Monate