Warum ist das trinken in der SS so wichtig ??

Frage steht oben :))

danke

#winke

1

trinken ist immer wichtig!!!
Aber in der schwangerschaft besonders.... da glaube ich jede stunde das fruchtwasser erneuert wird!?! glaube so war das....
Wenn man zu wenig trinkt bekommen die kleinen ziemlich schnell herzrasen... d ahilft dann nur dauerctg und literweise trinken.... bis sich dein baby erholt hat.....
also trinken trinken trinken..... mind. 3 liter am tag!!!

2

Hallo,

ja stimmt hab das gestern beim ctg selber mitbekommen herzschläge waren zu hoch 170, hab mir gleich gedanken gemacht.
Meine FA meinte auch ich hätte bestimmt zu wenig getrunken,also trinken trinken...

Lg dani

3

3 l #schock ??

mind. 1, 5 dachte ich. Ich bin seit ein paar tagen erkältet und kann kaum wasser trinken trinke gerade mal mehr als einen liter und supper noch da es ja auch Flüssigkeit ist. Hoffe meinem Baby geht es gut ;(

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Trinken ist sowieso wichtig, aber gerade in der Schwangerschaft muss das Blut flüssig genug sein, um auch das Baby ausreichend zu versorgen.
Je weniger du trinkst desto dicker wird das Blut und um so schwieriger gelangt es in die dünnen Adern.

Der Hauptbestandteil von Blut ist ja auch Wasser und wenn du einen weiteren Kreislauf versorgen musst, muss da eben ausgeglichen werden.
Außerdem muss das Fruchtwasser gebildet werden. Und da das ausgetauscht werden muss, muss auch die Produktion wieder gesichert werden.

Noch wichtiger wird das Trinken, wenn du stillst.

LG
M.

11

Trinken ist vor allem wichtig, damit Deine Nieren gut arbeiten können, und die müssen ja schließlich 2 Leutchen versorgen und entgiften. Das Fruchtwasser wird recyclet, was darin "verbraucht" ist, wird ausgeschieden -> Niere.
Dein Baby hängt an Deinem Blutkreislauf über die Plazenta, was da ausgetauscht wird, wird entsorgt -> Niere.
Außerdem legst Du Flüssigkeitsdepots an. Blutmenge, Brust, Oberarme, Beine, Hände, teilweise merkst Du das nicht. Entzieht dem Rest aber Flüssigkeit, so daß Dein Kreislauf schlapp machen kann.

Deswegen ist trinken wichtig.

13

Du merkst selbst meist wenn's zu wenig war daran, dass sich spätestens den Tag darauf Kopfschmerzen einstellen.

Besonders starken Durst hat man meist dann, wenn wieder mehr Blut gebraucht wird bzw. "gemacht" wird - ich merk das immer sehr gezielt....aber ich bin im Trinken eh "komisch". Trinke auch unschwanger immer gute 2l amTag und nachts 0,5-1l. Jetzt schwanger bringe ich es meist auf 3 -4 l ;-)