Mikrowelle??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilalaus2000 13.03.11 - 09:33 Uhr

Guten Morgen #tasse

Meine Schwester behauptet, dass man Milch nicht in der Mikrowelle warm machen darf, allgemein die Mikrowelle nicht nehmen soll, sie zerstört das Eiweiß in der Milch und Babymilch ect und dann ist es nicht mehr zu verdauen #schock

ABER im Krankenhaus machen die Schwestern usw die Babymilch auch in der Mikrowelle warm, nur die Muttermilch soll in den Flaschenwärmer.....
Im KH haben die Aptamil.


Also was ist dran an der Mikrowelle?
Ich benutze sie auch um Milch warm zu machen :-)


Lilalaus mit plappernden Julia #verliebt

Beitrag von kleineelena 13.03.11 - 09:37 Uhr

Mhhh, das hab ich mich auch schon gefragt. Meine Hebi hat auch gesagt Mumi ja nicht in der Miko erwärmen. Gut, hab sowieso keine, sondern nur Flaschenwärmer :-p Und fürs Pulver hat man je eh heißes Wasser.

Mal sehen ob sie da jemand auskennt.

Beitrag von lenja83 13.03.11 - 11:01 Uhr

Ja man soll generell nichts in der Mikrowelle warm machen oder zubereiten!
Sie zerstört alle Vitamine! Danach kommt eigentlich nur noch "totes" Essen raus! Da kann man ja gleich essbare Styroporkügelchen essen!

Beitrag von moeriee 13.03.11 - 13:17 Uhr

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/diverses/106117/index.html