Alternative für Air Wick freshmatic - "gesunden" Raumduft gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von missy0675 13.03.11 - 10:16 Uhr

Hallo,

meine Vermieterin (wir wohnen über ihr) hat den Spleen mit so nem tollen Air Wick (der einen immer anspüht wenn man das haus betrit) das Treppenhaus zu "beduften". Gut, der Duft, den ich dann auch oben habe, finde ich nicht sonderlich angenehm, vielmehr mach ich mir aber Gedanken weil ich das ganze als nicht gerade gesundheitsfördernd empfinde, v.a. auch wegen der Kinder, ich selber merk ja son komisches Gefühl im Hals wenn ich im Wirkungsbereich dieses Airwick bin.
Jetzt hab ich überlegt, ob es irgendwas natürlicheres gäbe was ich vielleicht der guten Frau schenken könnte mit der Bitte daß mal auszuprobieren als alternative zur Chemie...ich würds ja ganz wegglassen, also irgendnen "Bedufter" , darauf steht sie aber anscheinend..
Jemand ne idee?

Grüsse,
missy

Beitrag von daisy80 13.03.11 - 10:37 Uhr

Getrocknete Blumen, Kräuter und Gewürze oder die Schalen von Zitrusfrüchten in einem Schälchen, natürliche Duftöle (nicht das Billigzeug, sondern gescheites Parfumöl) auf einem Duftstein oder in einer Duftlampe.

Dieser Airwickmist ist wirklich nicht besonders gesund und als Aerosol nochmal doppelt schädlich.