Beikost - Herstelle wichtig ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von birbetta 13.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann wird nàchste Woche 4 Monate und ich mach mir schon Gedanken was Beikost angeht.. Wollte mal anfagen einige Glàschen zu kaufen , aber natùrlich werde im am 1 April da ich ein termin beim Kinderarzt habe gleich mal ansprechen wie es machen soll..

Nun frage ich mich..
Ist bei den Glàschen auch wichtig wie bei der Milch das man immer beim gleichen Herstelle bleibt.

Bei mir war das mit der Milch so.. Habe mit Hipp angefangen als ich nicht mehr stillen konnte und er hat die Milch komplett jedes mal gespukt..
Dann habe ich es mit Milupa versucht.. von der Milch hat er immer total wenig getrunken ...
Dann nach einigen Wochen wollte ich mal das gùstige ausprobieren, habe viel von bebivita gelesen usw.. Also habe ich es probiert.. Und er hat sofort die Menge getrunken die mir empfohlen wurde.. Deswegen habe ich mir gedacht, nicht immer billig ist schlecht...

Was mache ich nun mit Glàschen ?

Danke

birbetta + Zwerg (fast 4 monaten)

Beitrag von schwilis1 13.03.11 - 12:24 Uhr

du könntest auch selber kochen, dann sparst du dir die Fragen welches gläschen du wohl nimmst

Beitrag von kullerkeks2010 13.03.11 - 18:46 Uhr

Auch wenns spät ist antworte ich dir mal;-)

Also am anfang habe ich schon den gleichen hersteller genommen...also jetzt nicht den hersteller von der milch...

Milch haben wir Milasan und Brei hab ich angefangen mit Babydream....frühkarotten....dann frühkarotten+kartoffeln und dann hab ich die hersteller gewechselt, weil nicht alles was es im sortiment gibt hat ein einziger hersteller...

Also die ersten 2 wochen den gleichen hersteller und dann durchs ganze sortiment durch;-)

Bei weiteren Fragen schreib einfach;-)

LG Janine + #baby Jeremy (7,5 Monate)#verliebt