Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudiab75 13.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen....

meine Mia (8 Monate alt) wird wohl "erwachsen",schniff...bislang hab ich sie morgens noch gestillt,das wird aber irgendwie immer weniger,was sie da trinkt,hat nach wenigen Minuten keine Lust mehr,robbt unruhig an der Brust hoch und runter und wendet sich dann weinend ab... Flasche mag ich ihr eigentlich nicht mehr geben...ich hab ihr dann einen Brei gemacht,so ein Babymüsli von Alnatura und ein Stück Brötchen wollte sie dann auch noch lutschen...das war dann ok für sie...
Was gebt ihr euren Mäusen so morgens?? Mia hat erst 2 Zähne unten und mit dem Kauen hat sie es noch nicht so...geb ich ihr Brotstückchen,lutscht sie den Belag runter und schiebt das Brot meist wieder raus ;-)

Liebe Grüße....

Beitrag von sternchen2812 13.03.11 - 17:44 Uhr

meine maus wird in einer woche 1 jahr alt und bislang bekommt sie morens immer noch gegen 8 uhr ihre 200 ml pre. später wenn ich dann esse, gebe ich ihr etwas brot und weintrauben. habe von alnatura das kindermüsli gekauft, mit hafer- und dinkelflocken + getrockneten obst. habe ich ihr schon mal zum probieren gegeben. ich denke, ich werde ihr in den nä tagen davon etwas und noch etwas brot + obst geben.
lg