Brettspiele fuer Kinder

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von sumalie72 13.03.11 - 18:41 Uhr

Guten Abend

Kann mir jemand ein paar schoen Brettspiele empfelen die fuer Kinder (alter 6 u 4) sowohl als auch Erwachsene Spass machen.

Danke

Gruss
Heike

Beitrag von arite78 13.03.11 - 18:57 Uhr

Unser Favorit ist Labyrinth#winke

LG Arite

Beitrag von schwestersunny 13.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Kinder 4 und 6 Jahre alt. Bei uns sehr beliebt ist:

- Monopoly - Der verrückte Geldautomat !!!!
- Schoko Hexe
- Kuh & Co
- Bärenstark und Mäuseschlau
- Lotti Karotti
- Mau Mau
- Mensch ärgere Dich nicht


LG Kathrin

Beitrag von sumalie72 13.03.11 - 19:34 Uhr

#danke

Beitrag von muschu2 13.03.11 - 21:02 Uhr

Hallo!

Meine sind ganz wild auf KinderCarcassonne.Macht auch mir Spaß.

LG

Mascha

Beitrag von marathoni 14.03.11 - 22:39 Uhr

Och nöööö, aber doch nicht mehr mit 6 oder auch 4 Jahren !! Das spielte meiner mit 2-3/4 Jahren. Langsam wirds zu öde ( er wurde im Februar 3 ). Ich steige nun um auf das normale Carcassone.

Beitrag von maischnuppe 14.03.11 - 09:44 Uhr

Lotti Karotti und Micky im Farbenwald. beides habe ich, rein zuuuufällig, zu verkaufen. bei Interesse bitte PN#schein:-D

Beitrag von sumalie72 14.03.11 - 16:24 Uhr

Hallo

Danke fuer das Angebot.

Ich lebe aber in Suedafrika, also waere es etwas kompliziert ;0)

Danke trotzdem.

Gruss
Heike