Findet ES nach Auslösen sicher statt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ahoernchen 13.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe gestern das erste Mal mit Ovitrelle den ES ausgelöst, laut Ärztin sollte er heute abend stattfinden. Bis jetzt spüre ich absolut gar nichts, ich habe leider auch keine Ovu-Tests mehr da.
Kann es auch sein, dass der ES nicht stattfindet, trotz der Spritze gestern?
Geherzelt haben wir gestern und heute. Könnte es auch sein, dass der ES erst morgen ist?

LG
Ahoernchen

Beitrag von pikapu2102-1983 13.03.11 - 20:39 Uhr

Mach dir keine sorgen, ich merke meinen ES auch nicht! Denke das er auf jeden fall statt findet!

Beitrag von ahoernchen 13.03.11 - 20:42 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich hatte im letzten halben Jahr erst einen ES von alleine, den habe ich deutlich gespürt. Deshalb dachte ich, es müsste diesmal wieder so sein. Aber vielleicht kommt er ja auch noch... oder ich spüre ihn wirklich nicht.
Am besten wir herzeln morgen nochmal, dann haben wir wenigstens alle Chancen genutzt. :o)

Beitrag von selma1975 13.03.11 - 20:47 Uhr

hallo ahoernchen,
eine garantie gibt es leider nicht,ich hatte letztes jahr 8 clomi-versuche,und einmal hatte ich trotz predalon keinen eisprung.
allerdings habe ich bei den anderen versuchen nicht immer meinen eisprung bemerkt.ovus würden dir auch nicht weiterhelfen,die würden durch das ovitrelle positiv anzeigen,ob nun ein ES stattfindet oder nicht.
da hilft nur abwarten!
lg selma

ps: warteschleifen sind ja sowas von:-[#zitter#schwitz#schock#schmoll#klatsch#augen#aerger

Beitrag von ahoernchen 13.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo Selma!

Ja, da hast du Recht, Wartschleifen sind echt nervig... aber da bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
Weißt du, ob die Spritze auch die Tempi-Kurve beeinflusst?

LG
Ahoernchen

Beitrag von selma1975 13.03.11 - 22:57 Uhr

hallo nochmal,
die auslösespritze beeinflusst die temperaturkurve nicht.
nur wenn du utrogest,crinone oder ein anderes progesteronpräparat nehmen musst,hält das die temperatur künstlich oben.
lg und viel#klee selma