55

Hallo,

also deine Einstellung finde ich ein bisschen #klatsch

Ich gebe am Geburtstag Kuchen mit, extra Obst und ja auch ne kleine Nascherei an Weihnachten oder mal ne Packung Cornflakes, im Sommer gebe ich auch mal ne Schüssel Erdbeeren oder einen Sack Äpfel aus dem Garten mit und ja, die Erzieher dürfen mitessen !!!

Wenn mein Sohn sein Vesper nicht mag und es die Erziehrin oder ein andres Kind lieber essen möchte, dann ist das für mich in Ordnung.

VG, Sandra

57

Also wenn du so denkst, dann müsste es dir aber auch ein Dorn im Auge sein, wenn andere Kinder vom Büffet essen. Immerhin weisst du ja garnicht was deren Eltern beigestiftet haben und ob das auch genauso teuer war wie deine Lebensmittel....

Sorry, aber lies dir deinen Beitrag nochmal durch und frag dich dann bitte nochmal selber....

Einfach lächerlich.

58

#rofl
Du bist ja drollig.
Anstatt hier hintenrum deinem Ärger Luft zu machen solltest du zu den Erzieherinnen gehen und ihnen deine Ansicht ins Gesicht sagen.
Und wer weiß, vielleicht machen sie dir dann auch die Rechnung auf was SIE alles den Kindern unentgeldlich mitbringen.

Gruß

Bianca

59

#schock Krass, Du hast ja total einen an der Waffel!

#rofl

60

Ach, was mir noch eingefallen ist:

Unsere Erzieherinnen kaufen Spiele für die Kinder selber, weil das Budget so knapp ist.
Die bringen regelmäßig Papier mit. Und auch mal Knabberzeug.

Sie geben selber privat viel Geld für UNSERE Kinder aus.

Und dann sollte es an den paar Cent scheitern?

Dazu fällt mir nur ein:

Schäm dich!

62

Hallo!

Nein, stört mich nicht im Geringsten.

Meine Tochter möchte sogar oft ihr Frühstück mit den Erzieherinnen tauschen.

Bei uns gibt es auch einmal im Monat ein gemeinsames Frühstück - dieses wird komplett vom Kiga gestellt und organisiert!!

Ich finde, Du stellst dich da wirklich sehr kleinlich an.

LG Lena

63

Mist.
Ich hab bei uns im KiGa sogar mehrfach gesehen, dass die Erzieher auch vom Mittagessen essen!
Vom Buffet sowieso.

Pfui Teufel nochmal.

Die Erzieher sollen doch bitte zum Essen in den Keller gehen, sofern einer da ist.
Gemeinsames Essen?
Nicht von meinem Essensgeld.

/Ironie off

67

Hallo

nur zur Info sobald wir nur die Reste vom Mittagessen essen müssen wir selbst Essensgeld bezahlen
da sind die Träger ganz streng und ist auch ein Abmahnungsgrund




deswegen fressen wir und ja auch beim Frühstücksbuffet der Kinder satt :-p


Grüße Silly

79

Genau das habe ich auch gerade gedacht..wenn wir Reste der Kinder vom Mittag essen müssen wir das bezahlen..

und auch wenn wir grünes Frühstück machen fressen wir uns nicht bei dem Mitgebrachtem der Kinder durch sondern bringen auch was mit.

Wie kann man nur so eine Einstellung haben..Wenn das ne Mutter von einem meiner Kitakids wäre .. würde mir das brechen kommen

Ihrem Kind ne Brotdose mitgeben die nur das kind bekommt find ich aber auch daneben..das Kind kann nichts für so eine Mutter..

Pfui

69

Da gebe ich dir vollkommen recht, es wäre besser, wenn das Essen dann weggeworfen wird, wenn die Kinder es nicht mehr wollen, anstatt dass die Erzieher es essn. Meine Güte, hast du sonst keine Probleme?

LG Sandy

70

Mal ehrlich: Wenn es ein Buffet ist, wirst Du doch wohl keine Unmengen an Essen einpacken. Aber anstatt darüber nachzudenken, dass ALLE hier Deinen Beitrag völlig daneben finden, regst Du tatsächlich noch weiter auf und wirst in Deiner Wortwahl sogar immer heftiger. Das ist schon sehr traurig... Was bin ich froh, dass sich in unserem KIGA aus unserer Gruppe fast alle Mütter für das Buffet eingetragen haben und den Erziehern hinterher keine Rechnung präsentiert wurde. Und bei uns durften sogar noch die Geschwisterkinder zugreifen, weil so viel übrigs - ach Mensch, wie ungerecht, wo doch manche gar keines haben :)

75

Also wir haben solche Buffets nur an wenigen Tagen im Jahr (Osterfest, Nikolaus, Fasnet, Weihnachten). Da steuern die Erzieherinnen auch nix bei, stört mich aber auch nicht.

Dafür haben sie sich bei der Mottoparty (es gibt an Fasnet immer die Party am Fasnetsdonnerstag wo jeder verkleidet kommen kann wie er will und die Party eine Woche vorher mit Motto) echt ein Bein rausgerissen.
Sie haben die Kostüme für die Kids selbst gebastelt und dann dem Motto passend (Hexen) das Essen gemacht: Spinnenmuffins, Gruselwaffeln, Monsterbrötchen ect.

Von daher dürfen sie sich auch an den drei vier Tagen im Jahr gerne an dem Essen bedienen welches ich in den Kindergarten mit gebe