Wollte mich hier auch mal vorstellen....

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von evegirl 14.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo,
ich wollte mich hier auch mal Vorstellen....
Hab nämlich hier viele gelesen die auch in der selben SSW oder auch später Entbunden haben wusste aber nicht das es noch zu Frühgeburten gehört.
Die Geburt meines Sohnes wurde in der 36+0 SSW eingeleitet und in der 36+2 kam er zur Welt.
Mein Sohn heißt Luca und ist am 23.09.09 um 02.18 Uhr mit 3370 g und 50 cm geboren.
LG

Beitrag von nine-09 14.03.11 - 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hatt ja tolle Maße.
Meiner kam bei 36+1 und hatte 2430g und 48cm.

LG Janine

und ganz viel Spaß mit dem Kleinen!!!

Beitrag von leahmaus 14.03.11 - 20:33 Uhr

Huhu,

Auch von mir nochmal,alles alles Gute!!!(naja,liegt ja schon etwas zurück;-)).

Meine Grosse kam damals auch in der 36+0,wog allerdings nur 1960g u war 45cm.

Viel Spass noch mit eurem Kleinen.

Lg Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 14,5Mon(bei 32+2)

Beitrag von ladyhexe 16.03.11 - 06:55 Uhr

Wow,
wirklich tolle maße für die woche :)

Mylo wurde 36+0 geboren mit 2520 gramm und 47 cm.

Wünsche euch auch alles gute :)

Beitrag von evegirl 16.03.11 - 11:55 Uhr

Ja danke.
Dabei wurde mein kleiner auf 2700 g geschätzt ;)
Will gar nicht wissen wie er wäre wenn er bis zum ET im bauch wäre.