Warum mischen sich Frauen immer in andere Beziehungen?

Ich verstehe es einfach nicht, mir würde es nie und nimmer in den Sinn kommen, mich mit einem verheirateten Mann einzulassen, so groß kann die Liebe gar nicht sein und trotzdem gibt es sie, warum tut ihr das?

In diesem speziellen Fall, selbst bereits geschieden, 2 Kinder und dann lässt sie sich auf einen Ehemann ein,? der selbst 6Kinder hat, was verspricht sie sich davon? Hat sie schon vergessen, wie schmerzhaft es für sie selbst war?

Ich bin knapp davor, diese Person zur Rede zu stellen, und sie auch auf ihr Gewissen aufmerksam zu machen, welches sie scheinbar nicht hat!

1

Wieso Frau-EN und wieso "immer"? Kennst du nur solche?

17

Das habe ich mich auch als erstes gefragt. #kratz

2

"Warum mischen sich Frauen immer in andere Beziehungen?"

Gegenfrage: Was machst du denn, wenn du dich in die Sachen reinhängst? Denk' mal darüber nach!

3

weil ich die betroffene Ehefrau bin, ganz einfach!

4

Na sag' das doch gleich! #liebdrueck Aber mal ehrlich: Die Blöße würde ich mir nicht geben! Warum sprichst du nicht deinen Mann darauf an? Oder hast du das schon?

weiteren Kommentar laden
5

Da es dein Mann ist, hau mit der Faust auf den Tisch.......und zwar bei deinem Mann . Die Frau ist geschieden .....kann also machen was sie will.
Dein Mann dagegen ist mit dir verheiratet , hat 6 Kinder und sollte wissen wo seine Grenzen sind.

7

hmmm, warum lässt dein mann sich auf sowas ein? ist er in deinen augen das opfer? es gibt 2 möglichkeiten:

a) er ist sexuell nicht ausgelastet und hat sich nach ewigem nicht abfinden können nun eine liebschaft zugelegt, die rein sexueller natur ist (das kannjeder vernunftbegabte mensch dann verstehen).


b) ihr habt euch im alltag verloren mit euch und euren 6 kindern einfach zu viel zu tun und er sehnt sich nach einer neuen beziehung, weils in eurer nicht stimmt.


was die frau anbelangt, die wird ihre eigenen erfahrungen gemacht haben. vielleicht will sie sich fest binden nach verunglückter ehe und ihr kommt ein verheirateter mann grad recht? das wären meine erklärungen, du hattest ja gefraqt.

8

nicht fest binden, meinte ich

9

wenn, das ganze nicht von heute auf morgen gekommen wäre, sondern sich so eingeschlichen hätte, dann würde ich es ja irgendwo verstehen. Aber mir bis Weihnachten erklären, dass er mich liebt und sich ein Leben ohne uns nicht vorstellen kann, und dann zu Silvester nicht mehr zu wissen, was man will, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Was wirklich dahinter steckt, werde ich wohl nicht erfahren, er kann sich ja auch nicht entscheiden, was er will, denn wir leben jetzt schon 3 Monate so, wenn er uns nicht mehr haben will, dann muss er gehen , oder zumindest erste Vorkehrungen treffen, aber nicht aus Gewohnheit weiter zuhause wohnen bleiben, eben ohne Liebe?

weitere Kommentare laden
10

nun, wenn ein mann sich darauf einlässt bzw. die frau sich in die beziehung drängen kann, dann scheint ja in der partnerschaft etwas nicht ganz rund zu laufen. denke ich jedenfalls.
wenn eine beziehung vollkommen intakt ist und BEIDE partner sich lieben, haben eigentlich außenstehende keine chance.

und warum lässt der mann sich drauf ein? da sollte man auch erstmal nachhaken.

13

Huhu,

ich sag mal, ich bin eine Frau, die es zugelassen hat. Allerdings gab es sowohl in meiner als auch in seiner Ehe keine Kinder - ob das was ändert? Keine Ahnung. Mir gings scheiße damit, ihm auch. Äußere Umstände haben uns mehr oder weniger gezwungen das Ganze eine Zeit lang durch zu halten - die Vernunft hat uns das durchstehen lassen - auch wenn wir beide sehr drunter gelitten haben unsere Partner zu hintergehen.

Aber uns hat beiden extrem viel in unserer Partnerschaft gefehlt und uns war beiden klar, dass wir nicht länger in der bestehenden Beziehung (seine war knappe 20 Jahre und meine immerhin 8 Jahre) leben wollen - wobei wir von Anfang an wussten, dass wir nicht irgendeine Bettaffaire wollten, sondern dass wir uns wollen, zusammen leben.

Und das tun wir heute auch sehr glücklich... Der Weg war sicherlich nicht der richtige - aber ich habe nun den Partner, mit dem ich unendlich glücklich bin und alt werden will - ohne wenn und aber!

Meine erste Frage damals war, ob er Kinder hat. Das wäre für mich sofort das nogo Argument gewesen!

12

>>>Warum mischen sich Frauen immer in andere Beziehungen?<<<

Warum gehen Familienväter fremd?

>>>und sie auch auf ihr Gewissen aufmerksam zu machen, welches sie scheinbar nicht hat! <<<

Was ist mit dem Gewissen deines Mannes?

14

Hallo,

höre bitte auf, auf die Frau einzudreschen - verbal, versteht sich!

Ich würde mir den Mann vornehmen und ihn fragen, ob er weiß, was er da macht.
Denn in eine bestehende Beziehung kann man sich nur einmischen, wenn ein Teil dieser Beziehung dies zulässt.
Und m. E. gibt es dafür dann auch immer Gründe. Meistens Langeweile in der Ehe, sexuelle Unlust der Ehefrau etc.

Also: setz bei dem Mann an.

Nici

15

<<<Ich bin knapp davor, diese Person zur Rede zu stellen, und sie auch auf ihr Gewissen aufmerksam zu machen, welches sie scheinbar nicht hat! <<<


Das würde ich nicht machen.Halte dich an deinen Mann.Er muss sich entscheiden.

16

Hallo,

ganz ehrlich man sollte niemals urteilen über Sachen, die man selbst nicht durchlebt hat!

In aller erster Linie brauchst Du keine Wut auf sie haben und somit Deinen Mann in Schutz zu nehmen, denn ER ist ausgebrochen, sie ist frei.

Sicherlich ist es nicht die feine Art, aber Du weisst gar nicht was sich da abspielt? Ich meine für seine eigenen Gefühle kann man am wenigsten was und da braucht man auch nicht sagen, "mir würde das im Traum nicht einfallen". Denn das stimmt einfach nicht.

Auch ich bin eine betrogene Ehefrau und steckte mal in Deiner Situation, danach wurde ich von einem verheirateten Mann umworben, über ein Jahr lang, den ich die Hölle heiss machte, das das für mich nie in Frage käme, aber anstatt ihm aus dem Weg zu gehen, öffnete ich ihm meine Seele (aus reiner Freundschaft damals!!!!) und irgendwann machte es aber klick, ich konnte mich nicht mehr wehren.

Und soll ich Dir noch was sagen, doch ich hatte ein schlechtes Gewissen unheimlich, aber es hat mich nicht übermannt, die Liebe war stärker.

Vielleicht noch was negatives, bei uns hat das ganze nicht 3 Monate gedauert, sondern 1,5 Jahre!!!!!

Überleg Dir was Du willst, auf ihn musst Du sauer sein, sie kann Dir total egal sein.

Im Übrigen hab ich beides verloren damals den Ehemann, der zur Geliebten gegangen ist und jetzt den Geliebten der bei der Ehefrau geblieben ist.

Also ich habe meine "Strafe" bekommen.

LG Mimi