Bandscheibe / Spondylarthrose, ich werd noch wahnsinnig.

Hallo,
hatte vor einiger Zeit schon mal berichtet.

Habe schon ewig starke Rückenschmerzen , seit Januar diesen Jahres bin ich nun krankgeschrieben.
Zunächst auf Verdacht eines Bandscheibenprolaps, bzw. einer Protrusion.

Bis ein MRT gemacht wurde vergingen knapp 5 / 6 Wochen, in denen ich vorsorglich schon mal Krankengymnastik bekam.

Seit Anfang Februar steht nun fest, dass ich einen dorsomediale breitbasige Bandscheibenprotrusion bei L5 / S1 habe, sowie degenerative Veränderungen und initiale Spondylarthrosen in meheren Bereichen.

Bekomme erneut Krankengymnastik und werde immer scheibchenweise für 2 Wochen krankgeschrieben ( läuft diese Woche aus). Erhalte bereits Krankengeld.

Aber ganz ehrlich, ich kann mir grad absolut nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen.
Bin Erzieherin, häufiges Bücken und Heben gehört ganz klar dazu.

Zu Hause geht es mir weitesgehend gut, ich kann mich schonen und nur das erledigen, was ich mir zu traue, doch sobald es zu viel wird kommen unendlich dolle Schmerzen ( am Wochenende an der Kasse bin ich bald im Kreis gesprungen vor Schmerzen, nur weil ich leichte Sachen aus dem Wagen auf´s Band gelegt hab... ).
Stehen länger als 10 Minuten ist nicht drin, das tut sooooo weh und ich bin bestimmt nicht empfindlich.

Was soll ich bloß tun ? Wie lange dauert das denn noch ?

Wie sind Eure Efahrungen ?

Viele Grüße asile

1

Mein Bandscheibenvorfall war Anfang November. Ich bin noch immer teilweise "behindert" im Alltag und denke das geht noch eine Weile.
Melde Dich mal im www.bandscheibenforum.de an. Das ist ech super!

Mona

2

Hallo,

ich hatte 2006 mit 21 jahren einen Bandscheibenvorfall im unteren Bereich weiss jetzt nicht genau welche.
ich war damals 6 Wochen krank geschrieben.
Danach ging es mir schon bedeutend besser habe natürlich noch nichts schweres gehoben usw..
ich habe Spritzen bekommen die mir sehr geholfen haben.Dann noch haufenweise Krankengymnastik.und Tabletten..