Welches Öl für Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von beckie83 14.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo #winke

Mich würde mal interessieren welches Öl ihr zum kochen für die Kleinen nehmt.
Habe 2 Bücher, in dem einen steht Oliven und in dem anderen Rapsöl.

Danke für Eure Antworten

Beitrag von 2911evelyn 14.03.11 - 20:50 Uhr

Hi
Wir nehmen Rapsöl.
Wir haben eh immer mit Rapsöl gekocht und behalten dies einfach bei.

Liebe Grüsse
Laura mit schlafendem Goldschatz#verliebt (6,5Monate)

Beitrag von diekleene84 14.03.11 - 20:59 Uhr

Wir nehmen auch Rapsöl.

Liebe Grüße

Beitrag von claudiab75 14.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo...
ich nehme auch Rapsöl...

LG,Claudia

Beitrag von ejsanezel 14.03.11 - 21:25 Uhr

Du kannst fast alle Öle nehmen es darf nur nicht kaltgepresst sein wegen Babys Nieren...

Wir nehmen auch das Rapsöl manchmal auch Weizenkeimöl...

Beitrag von tsuki2010 14.03.11 - 22:12 Uhr

Ich habe das Öl für die Beikost von Byoda gekauft. Man findet es u.a. bei Alnatura und es soll wohl ganz gut sein.

Beitrag von sarahjane 14.03.11 - 22:37 Uhr

Rapsöl ist am besten.

Beitrag von schnuffel0101 15.03.11 - 10:14 Uhr

Rapsöl