Frage zu Fahrradsitz und Rezeptvorschläge gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superstar01 15.03.11 - 06:27 Uhr

Hallo,

ich habe einen Beach Cruiser und möchte mit meiner Kleinen bald losradeln!
Habe aber "noch" keinen Gepäckträger. Kennt Ihr Sitze, wo man keinen Gepäckträger benötigt? Sind die auch fest und sicher?

Außerdem freue ich mich über Rezepte, was ich so kochen kann. Meine Kleine wird jetzt 1 Jahr und ich suche Alternativen zu z.B. Kartoffeln mit Möhren.

Vielen Dank!!!

Beitrag von goldengirl2009 15.03.11 - 07:30 Uhr

Hallo,

Du kannst z.B. einen Römer Jockey montieren.
Der Fahrradsitz wird ja am Rahmen und nicht am Gepäckträger befestigt.
Schau doch mal beim örtlichen Fahrradhändler vorbei,der kann Dir sicher weiter helfen.

Zum Thema essen, lass Deine kleine doch an Eurem Tisch sitzen und von Euch essen.
Essen nur weniger/gar nicht würzen und salzen und dann Guten Appetit.

Gruß

Beitrag von schwilis1 15.03.11 - 08:33 Uhr

fahhradsitz kenn ich mich nicht aus.
aber beim essen kann dien kind alles mitessen was du auch isst.
nur so isst unser zwerg überhaupt :D

Beitrag von blandura 15.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo,
der Römer Jockey fällt mir auch spontan ein, aber lass dich ehrlich mal in nem Fachgeschäft beraten. Ich wollte auch einen (haben eigentlich nen Croozer zum Radfahren, dachte aber für die kurzen Strecken...).
Der verkäufer hat erst schön die Pros aufgezählt, dann aber von nicht so dollem Komfort für Fahrer und Kind gesprochen (gerade weil das Teil direkt an den Rahmen gemacht wird). Außerdem wäre bei mir das Aufsteigen ne echte Kunst-Turn-Leistung geworden (Mountainbike mit Querstange - häh, Bein über Kindeskopf oder so, weil Kippen ist ja nicht, dann fliegt das Kind raus...). Und wenn du noch was transportieren willst, und sei es nur der Rucksack - das Kind hat den doch irgendwie immer am Kopf. Ich bleib jetzt halt beim Croozer ;-)
Grüßle, Sarah
PS: Vielleicht kannst du mal einen Leihen, um dir das Fahrgefühl mit deinem Beach Cruiser anzugucken, ob das mit Schwerpunkt und lenkung dann überhaupt noch passt...
PS2: Koch ganz normal und guck was deine Maus verträgt ;-)