Dunkel oder Schlummerlicht

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bine0485 15.03.11 - 10:52 Uhr

Huhu,

ist es bei euch nachts im KiZi (oder wo auch immer eure Zwerge schlafen) dunkel oder habt ihr n Schlummerlicht an?!

Wir hatten es bisher immer dunkel, aber das meine Maus im Moment nicht mehr so gut schläft wollt ich´s mal mit nem Schlummerlicht versuchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?!

bine

Beitrag von nicolechristian78 15.03.11 - 11:02 Uhr

Huhu,

bei uns und auch im KiZi bei unserer kleinen ist es dunkel und die Tür ist zu....:-)
Allerdings macht Finja sich ihr Schlummerlicht an, was aber nach 10 Minuten allein ausgeht....;-)

LG
Nicole

Beitrag von irina76 15.03.11 - 14:52 Uhr

Huhu,

meine Tochter schläft nicht im Dunkeln, Sie hat ein Nachtlicht. Finde es auch nicht schlimm das Sie sowas hat.Die Türe ist bei uns angelehnt.

Irina

Beitrag von tosca99 15.03.11 - 11:26 Uhr

Wir haben immer ein Nachtlicht an. Kann man in verschiedenen Farben einstellen. Rot gefällt ihr ganz besonders. Gibts im Baumarkt für nen schmalen Taler.

Beitrag von jungfrau80 15.03.11 - 12:22 Uhr

hi, unsere Söhne können nicht im Dunkeln schlafen haben panische Angst dann, haben diese
http://www.amazon.de/Barbapapa-Nachtlicht-Akkulampe-Nachtbeleuchtung-Kinderlampe/dp/B002E9RA44/ref=pd_bxgy_light_img_b
gibt es auch in rosa & bei babymarkt.de noch günstiger & die kann mit ins Bett wird nicht heiß ein super teil wollen es nicht mehr missen.

viel glück bei deiner Entscheidung.
aber wenn sie angst hat würde ich nicht Licht aus machen & tür zu.
da bekommt sie ja noch mehr angst.


lg silke + kids:-D

Beitrag von de.sindy 15.03.11 - 13:05 Uhr

solange wie wir noch nicht im bett sind und benito alleine schläft, ist das schlummerlicht an. wenn wir dann ins bett kommen, mache ich das licht aus. ich denk halt, wenn er aufwacht und ganz alleine ist, dann sieht er wenigstens was und kann sich orientieren.

LG Sindy & Benito (9M.)

Beitrag von queequeg 15.03.11 - 13:20 Uhr

Meine kann nur im Dunklen schlafen. Haben zum Glück auch Außenjalousien zum komplett dunkel machen.
Sobald sie was sehen kann, guckt sie lieber und denkt nicht dran, schlafen zu wollen. Angst hat sie nicht im Dunklen!

Lg

Beitrag von binecz 15.03.11 - 13:33 Uhr

phinchen hat immer im dunkeln geschlafen...und nach dem hinlegen musste ich 1-3 mal zu uhr um ihr den nucki wieder zu geben. seit 5 tagen lasse ich ein nachtlicht an....und mußte nicht mehr rein nach dem hinlegen. vielleicht zufall, vielleicht nicht. wenn wir ins bett gehen wird das licht ausgemacht, da sind wir dann ja da #verliebt

Beitrag von tath 15.03.11 - 19:54 Uhr

Hallo

bei meinen zwei Großen brennt ein Schlummerlicht, mein Jüngster schläft im Dunkeln.

LG Tanja

Beitrag von delicacy80 16.03.11 - 06:58 Uhr

Wir haben auch ein Licht was an die Decke strahlt.
Geht nach 45 min. automatisch aus!

http://www.amazon.de/Ansmann-5870012-Sternenlicht/dp/B001V6Q6T6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300255012&sr=8-1