Sie mag keinen Milch-Getreidebrei...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nutellabraut 15.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo! Unsere Emily (6 Monate alt) mag keinen Milch-Getreidebrei.... Sie wird eh noch gestillt,aber weiß nicht, wie das ist, wenn sie mal nicht mehr gestillt wird... sie braucht doch dann irgendwoher anders die Milch, oder? Früchte-Getreidebrei isst sie - also mit Wasser u. Obst angerührt... nur nicht mit Milch...

Beitrag von muffin357 15.03.11 - 11:38 Uhr

hi:

"echte" Milch? oder Pulvermilch? oder diese fertigen mit Folgemilch?

vielleicht ist es einfach die falsche Sorte?

#winke Tanja

Beitrag von blobundbohne 15.03.11 - 11:42 Uhr

Versuchs mal mit frisch gematschter Banane im Brei... dann schmeckt das viiiieeel besser. ;-)
Ansonsten musst Du das alles nicht so eng sehen - sie bekommt schon was sie braucht. Meine Tochter mochte eine Weile auch keine Milch (mit ca. 9 Monaten bis vor ein paar Wochen), da hat sie dann, als ich nicht mehr gestillt hab, Joghurt oder Käsebrot gegessen - und sie ist trotzdem fit wie ein Turnschuh.

Beitrag von strubbelsternchen 15.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

unser Süßer ist auch kein rießiger Fan von Milch-Getreide-Brei. Aber ich mach mir da keine Kopf, kriegt er eben nur Milch am Abend und ab und zu starte ich einen neuen Versuch mit Milchbrei. Meine Mutti meinte, die meisten Babys mögen Abendbrei erst richtig gerne so ab 9 Monate.

LG #winke

Beitrag von lilaluise 15.03.11 - 15:31 Uhr

hallo
ich hab den mit reismilch angerührt!Aber meine Tochter Tochter wurde zu dem Zeitpunkt (mit 8 Monaten) noch sehr viel gestillt. War nur wegen des Geschmacks.
lg luise

Beitrag von marlen77 15.03.11 - 16:00 Uhr

Das muss am Namen liegen;-) Meine Emily mosert im Moment auch rum beim Abendbrei. Ich habe schon so viel ausprobiert#schwitz

LG