Spielzeug von Rossmann und DM

Hallo,
ich wollte mal wissen ob jemand bescheid weiss, ob die Spielzeuge (Stoffbälle,Rasseln usw.) von Rossmann und DM Schadstoffrei sind.Ich muss sagen,dass die mir heute besser gefallen haben als u.a. die von Chicco usw.

1

Ich habe bei DM eine Spieluhr gekauft - sieht aus wie ein Lamm und ist optisch total süß. Ich meine, dass an dem Schild auch etwas von "Schadstoff geprüft" drauf stand - weiterhin roch es überhaupt nicht nach Chemie.
Leider war ich zuhause total enttäuscht, denn die Spieluhr leiert total - habe das im Laden nicht gemerkt, da ich die Spieluhr nur ein kleines Stück aufgezogen hatte um nicht den ganzen Laden zu beschallen.
Qualität demnach eher nicht so dolle - wollte sie umtauschen, aber die anderen leiern leider auch. :-[

2

hast du mal auf der Seite von Oekotest geschaut? Da ist immer aufgelistet, was die geprüft haben. Es gibt auch ein Jahrbuch jeweils für Kleinkinder (ich habs mir gestern bestellt).

Teurere Produkte bedeuten jedenfalls selten, dass weniger Schadstoffe drin sind, von daher kanns gut sein, dass gerde die, die dir gut gefallen auch besser sind ;-)

3

Hallo!

Im DM gibt es auch Spielzeug aus Öko-Baumwolle und Holz, hängt bei den Klamotten (in größeren Fillialen).
Außerdem hat Hans-Natur eine große auswahl an ökologisch korrektem Spielzeug, Ausstattung, Kleidern,...

Liebe Grüße,

Neroli

4

Inwiefern das Spielzeug von Rossmann schadstofffrei ist weiß ich nicht.
Aber wir sind davon total begeistert. Meine meinen Töchter haben damit am liebsten gespielt. Qualität würde ich als sehr gut bewerten.

5

Ja, das meine ich ja.Die schienen mir auch ganz gut zu sein und riechen überhaupt nicht nach Chemie.Ich denke ich kaufe mir einpaar Teile von Rossmann.Ich glaube nicht das die von anderen bekanteren Firmen sehr viel besser sind.