21

Hallo

Klasslehrer hat wohl die Hauptverantwortung

Lehrerin fährt als Begleitperson mit
mit Kleinkind - wenn ihr das erlaubt wurde ist sie bestimmt sehr kompetent und der Hauptverantwortliche Lehrer wird ja auch damit einverstanden gewesen sein
wenn sie es nicht schaffen würde, hoffe ich, daß dann die Klassenfahrt auch notfalls abgesagt worden wäre


und ich würde sagen wenn sie von Urlaub spricht
hat sie eine sehr hohe Schmerzgrenze #zitter
oder
war noch nie ein paar Tage mit Schülern weg #schock


wenn es mich interessieren würde, würde ich den Klasslehrer ansprechen warum genau sie als Begleitperson mit Kleinkind ausgewählt wurde und ob das so in Ordnung ist


Grüße Silly

23

Versteh ich nicht. Wer tut sich denn freiwillig im Urlaub an, auf eine Schulklasse mit aufzupassen?

Also wenn sie sich dafür tatsächlich Urlaub nehmen musste, wäre das ja echt hart.... #kratz

25

- wenn das alle so halten, gibt es nicht mehr viele Fahrten :-(
- wenn sie es doch tut... den Schülern zuliebe, nehme ich mal an ;-) - muss sie es irgendwie organisieren... ich würde es auch nicht SO machen, aber WAS wäre dir/deinem Kind lieber?

Allerdings bin ich erstaunt, dass das versicherungstechnisch erlaubt ist#schwitz
Ich hab 2 Kids und war seitdem NICHT mehr auf Fahrt, weil ich die kinder ncht so lange unterkriege und das bei einer halben Stelle auch nicht einsehe. Es gibt da nicht etwa Überstunden oder so...
Solche Fahrten sind allein schon wegen des spärlichen Schlafes (Nachtkontrollen etc.) alles andere als Urlaub.. das zu schreiben finde ich dreist :-[
Und es stimmt.... der Staat hat kein Geld für sowas... wenn die Eltern es nicht mitbezahlen, wer soll es tun?
Wer schiebt 24 Stunden Diest und bezahlt auch noch dafür????
Welche teilzeitberufstätige Mutter kann sich das zeitlich und/oder finanziell erlauben?

Sorry - dann gibt es eben KEINE Fahrten mehr mit mir
(als Single war ich mehrfach mit und hab immer selbst bezahlt und war danach urlaubsreif)

27

"alles andere als Urlaub.. das zu schreiben finde ich dreist "

Das sagte die betroffene Lehrkraft selbst.

weiteren Kommentar laden