Baby 8 Monate alt mit 39,5 Fieber...bitte um Rat!

Hallo!

Bin mir jetzt total unsicher!
Mein Sohn hat bei Oma geschlafen und hab ihn heute Mittag abgeholt. Habe ihn aus dem Mittagschlaf geholt und da war er schon recht warm und hat geschwitzt im Bett. Habe gedacht nun gut, vielleicht war ihm auch nur einfach zu warm.

Haben dann um 19uhr mal Fieber gemessen da er da immernoch recht warm war. 39,5 #schock
Nun haben wir ihn erstmal ins Bett gepackt mit einer leichten Decke. Er schläft nun.
Auch sonst war er zwar ein wenig geschwächt und manchmal auch quängelig, aber nicht schlimm!

Mein KA sagte mal ich soll ihm Zäpfchen erst dann geben wenns ihm sichtlich schlecht geht, quasi sehr quängelig oder das Fieber zu hoch wird! ABer ab wann ist es zu hoch?





Lg Melli

1

Hallo,

ich würde 39,5 Grad Fieber (im Po gemessen??) auf jeden Fall ein Zäpfchen oder Fiebersaft geben.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (23 Monate) im Schlummerland

2

Hallo,

ja gibt ihm ein Zäpfchen damit er besser schlafen kann! Und morgen am besten gleich zum Kinderarzt.
Ich geh damit lieber auf Nummer sicher - da wir schon zweimal Harnwegsinfekte hatten, die nur durch Fieber erkannt wurden.
Will jetzt aber keine Panik machen!!!!!!!! Lass es nur einfach abklären!

LG und Gute Besserung!!!!! #winke
Linalupinchen

5

Ja, haben wir im Po gemessen. Ok, werde eh nachher nochmal Fieber messen um es im Auge zu behalten, dann bekommt er auch sein Zäpfchen!

Zum KA laufe ich erstmal noch nicht oder? Vielleicht sinkt es ja jetzt in den Stunden auch wieder wo er zur Ruhe kommt

3

Ich gebe Ibuprofen, wenn es dem Kind sichtlich nicht gut geht oder ab 39,5 Grad.

4

Also da hätt ich ihn auch was gegeben , denn das das fieber noch höher wird ist sehr wahrscheinlich.

6

Kann das ein kommender Infekt sein oder wahrscheinlich auch die Zähne? Tippe auf die Zähne...#kratz

Aber ihr habt recht, werde ihm das Zäpfchen nachher geben und wenns morgen nicht deutlich weniger ist zum KA gehen

7


du wirst es selber merken, wann es für "euch" zeit wird.
das kann jetzt sein, das kann mit 39,8 sein oder mit 40,4.

mein sohn liegt gerade mit 39,8 im bett, habe noch nichts gegeben...

unser kia meint, es soll nicht deutlich auf 41° zugehen

gute besserung!

8

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir vor 2Wochen.

Waren dan am nächsten Morgen beim Kinderarzt und der meinte wenn die Tem. über 39.0Grad steigt,ist es eine Virusinfektion.
Daher würd ich dir raten,wenns morgen früh nicht besser ist,einen Arzt aufzusuchen.

Wenn die Temp. nicht unter 38.5 geht,würd ich ihm ein Zäpfchen verabreichen.

Lg junimami10

9

Auch hier mal ein (wie ich finde) sehr netter link bezüglich Fieber: http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalter/fieber_kindesalter.html

10

Suuuuper Link!!!! WIRKLICH!! Jetzt bin ich vorbereitet für nächstes Mal ;-)

Danke dir!!#winke

11

Gern geschehen! #winke