Brauche dringend Hilfe und ne Notlösung für morgen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von liri1003 15.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal wieder geht es um die Umstellung von Hipp plus 1er auf Combiotik. Leider ist die alte Hipp total ausverkauft und die Combiotik gibts hier noch nicht, so musste ich eine Notlösung finden und habe Hipp 1 bio gekauft und die verträgt unsere Kleine nicht. Sie ist ständig am Aufstoßen und von durchschlafen kann keine Rede mehr sein. Sie wacht auf und weint und hat totale Bauchschmerzen.

Übermorgen bekomme ich von ner Freundin noch ein paar Pakete Hipp plus, aber für morgen muss ich mir was anderes ausdenken. Was soll sie trinken???

Morgens trinkt sie immer 160 ml und dann isst sie um 9 Uhr Griesbrei mit Frucht, Mittags ein Gläschen, Nachmittags Hirse mit Frucht und abends eigentlich ne Flasche 180 ml. Soll ich ihr nochmal gries geben, oder kann ich den so verflüssigen, dass sie ihn trinken kann?

Oh man... diese sch... Umstellungen.

Danke im Voraus!

LG Yvonne

Beitrag von caitlynn 15.03.11 - 22:25 Uhr

Ich würde einfach komplett von Hipp auf bebivita umsteigen aber das ist ein anderes thema.
für morgen würde ich einfach bebivita 1er kaufen die ist (meiner erfahrung nach) recht gut verträglich so dass dein kleiner die umstellung einen tag lang wohl recht gut mitmachen könnte.

Brei verflüssigen zum trinken würde ich niemals tun denn es ist wichtig beim brei dass er beim essen eingespeichelt wird um die verdauung quasi schon im mund zu beginnen und das entfällt beim brei trinken ja so dass da echt fiese bauchschmerzen und blähungen entstehen können.

lg cait mit john 14 mon