4 x Gonal F und nur 3 Bläschen :(

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von niccicasi 16.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

muss ich enttäuscht sein??? Habe ja keine Ahnung.

Komme gerade vom US. Ich habe links drei Bläschen, 2x 12mm und 1x 9mm. Ist das gut? Sind die Größen ok?

Soll nun Morgen nochmal Gonal F 150 IE spritzen und dann nochmal zum US.

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass rechts auch noch kleine Bläschen gebildet werden? Der Doc meint, das kommt noch .... :-(

Lieben Gruß,
Nicci

Beitrag von tabeya70 16.03.11 - 10:21 Uhr

kommt drauf an, was das ziel ist?
IUI, GV nach plan, ICSI / IVF?????

Beitrag von schogun 16.03.11 - 10:56 Uhr

Ich antworte hier mal für sie... Es ist die Stimulation für eine ICSI.

Beitrag von tabeya70 16.03.11 - 12:53 Uhr

aha, danke.

ich finde die zahl bei dieser kleinen dosierung ok.
die ärzte wollten bestimmt erstmal schauen, wie die stimu bei dir anschlägt.
man könnte ja die gonal dosis noch erhöhen.
aber auch mit 3-4 follis kann eine icsi erfolgreich sein (siehe ich!) - dann ist die EZ-quali meist besser!

viel glück!

Beitrag von niccicasi 16.03.11 - 22:25 Uhr

Hallo tabeya70,

ich werde Morgen noch mal zum Us gehen und dann erfahre ich ja, ob die Dosis erhöht wird oder nicht.
Die Worte hier haben mich beruhigt und ich denke, dass alles schon seinen Weg gehen wird.
Schön, dass es bei Dir geklappt hat. Das freut mich.
Wünsche Dir alles Gute und Liebe,
Nicci

Beitrag von niccicasi 16.03.11 - 22:22 Uhr

Danke Süße!:-)

Beitrag von lila301 16.03.11 - 11:34 Uhr

Hallo Nicci,

ich kann dir nur von mir berichten, da ich auch erst mitten in meiner 1. ICSI stecke. Ich war heute beim US (am 7. Stimmutag mit Gonal F 150 E/Tag). Links 4-5 Follis á 10 mm und rechts ebenso. Der Doc war sehr zufrieden (Anzahl und Größe i. O.). Da du erst am 4. Stimmutag bist, denke ich das das o. k. ist. Ich muss erstmal bis Montag in der gleichen Dosis weiter spritzen und wieder zum US (Follis müssen auf ca. 20 mm). Dann wird entschieden wann PU ist (wahrscheinlich nächsten Freitag).

Ich wünscht dir viel#klee
Lila

Beitrag von 4fachermami 16.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo
Was für ein gonal f nimmst du den....
Ich muß 450ie nehmen jefalls 0,75 ml...

Beitrag von lila301 16.03.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich nehme 450ie (0,75 ml). Jeden Tag 150 Einheiten davon.

LG Lila

Beitrag von schlusi2001 16.03.11 - 12:18 Uhr

Hallo Nicci...mehr hatte ich auch nicht und bin trotzdem schwanger geworden! Das klappt schon! GLG Nicole

Beitrag von niccicasi 16.03.11 - 22:21 Uhr

Hey Nicole,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Aber ich möchte mich noch bedanken. Vielen Dank für den Zuspruch!

GLG, Nicole ;-)

Beitrag von schlusi2001 17.03.11 - 12:31 Uhr

Gern geschehen! Ich weiß wie zermürbend die ganze Situation ist und ich war auch froh, wenn ich mal positive Berichte lesen konnte....ich hatte eine Chance von 5% schwanger zu werden und es hat im 2. Zyklus mit Gonal F geklappt!!!!!

GLG
Nicole

Beitrag von niccicasi 17.03.11 - 19:01 Uhr

Zermürbend ist gut ausgedrückt. Bin schon ganz schön enttäuscht von meinem Körper .... :-(

War ja nun heute noch mal hin. 5. Stimutag. Leider immer noch nicht mehr, aber eine hat schon eine ganz gute Größe, noch keine 2 cm aber fast.

Soll jetzt bis einschließlich Sonntag weiter Gonal F spritzen, parallel zu dem Cetrotide. Und wahrscheinlich wird dann am Montag der ES ausgelöst und Mittwoch ist dann PU.

Meinst Du, es bilden sich bis dahin noch kleine Kampfeier?

Wünsche Dir einen schönen Abend,
lG, Nicci

Beitrag von schlusi2001 17.03.11 - 20:01 Uhr

Eins reicht doch...:) das wird schon!!!!! Wir hatten nur GV nach Plan und wie gesagt- es hat im 2. Zyklus geklappt!!!! Viel Glück!!!

Beitrag von niba74 16.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo#winke
Ich war bei mir auch erstmal etwas ängstlich, vorallem wenn ich hier mal wieder gelesen habe wieviel einige hatten.
Mach dir aber nichts draus.
Es kommt ja auf die Qualität an nicht auf die Quantität.
Hatte auch nur drei befruchtete und davon war eine auch noch von schlechter Qualität.
Habe zwei bekommen und bin auch damit schwanger geworden.#verliebt
Mach dich nicht verrückt, du hast ja jedenfalls welche.
Kannst ja sonst auch in meiner VK nachlesen, habe auch mit Gonal F stimuliert.
Dir alles Liebe und viel Glück#klee#winke
LG Nicole

Beitrag von niccicasi 16.03.11 - 22:29 Uhr

Hey Niba74,

ja, frau ist ängstlich. Ich möchte ja auch alles richtig machen und es ist alles so neu und aufregend. Aber es ist immer wieder gut zu wissen, dass man nicht allein ist und andere sich diese Fragen auch stellen.

Es ist besonders schön, wenn man liest, dass es auch klappt und das kleine große Wunder wirklich passiert!

Ganz liebe Grüße,
Nicci