KS

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cindytippmann 16.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo
Hab da mal ne Frage.
Und zwar liegt mein KS von meiner Tochter jetzt fast 4 Monate zurück.
Und ich habe noch immer über der Narbe kein Gefühl im Bauch und mein rechtes Bein ( Oberschenkel ) ist auch Taub!
Hat das Problem noch jemand?

Beitrag von hanni2711 16.03.11 - 11:58 Uhr

Hi,

Das mit dem Bein kenne ich nicht, würde da vieleicht auch mal fragen beim Arzt. Wird aber sicher genauso sein, wie beim Bauch. Da sind großflächig die Nerven durchtrennt worden. Daher das taubheitsgefühl.

Bei mir hat es sehr lang gehalten. Eigenlicht sagt man, dass was bis zu einem 3/4 Jahr nicht wiederkommt, dass bleibt. Bei mir haben die Nervenenden erst sehr spät - sicher über ein Jahr später- wieder zueinander gefunden.

Es bleibt ein sehr schmaler Streifen, in dem ich auch heute kein Gefühl hab. Man gewöhnt sich aber dran :-) Am Anfang war es von der Narbe bis zum Bauchnabel....

Alles Gute

Johanna

Beitrag von chris.1984 16.03.11 - 11:59 Uhr

Hey...

ich will dich nciht beunruhigen, aber ich habe das auch.
Ich hatte vor knapp 4 Jahren meinen ersten Kaiserschnitt und danach hatte ich das auch. Man sagte mir, das würde weggehen. Leider tat es das nie. Rund um die Narbe ist alles taub, teilweise schmerzlich taub, ganz komisch.
Nun hatte ich vor 10 Monaten einen erneuten Kaiserschnitt und hatte Hoffnung, das es danach vielleicht weg sein könnte. Aber nein, ich habe es immernoch.

Es muss aber nicht zwangsläufig heißen, das es bei dir auch bleibt.

Weiterhin alles Gute für dich und deiner Kleinen.

LG

Beitrag von charleen820 17.03.11 - 08:45 Uhr

Also komplettes Gefühl bleibt definitv aus! Ich hatte meinen KS vor 8 Jahren....Ganz dünne NArbe, super genäht, aber meine rechte Seite ist taub u. links habe ich mehr Gefühl drin.....Aber auch nicht so, wie vorher! Fühlt sich komisch an, aber man lebt damit ;-)