Pari Boy

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von symera 16.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo
was ich suche steht ja schon oben, hat wer einen abzugeben?
LG Jennifer

Beitrag von wolli-andi 16.03.11 - 11:59 Uhr

sag mal, ich habe unseren verschrieben bekommen,warum willst Du denn den kaufen?

Sorry,interessiert mich nur.

LG wolli

Beitrag von symera 16.03.11 - 12:09 Uhr

Weil ich vom Arzt keinen bekomme :-[ Hustensaft verschreibt er aber auch nicht den davon hält er nichts #schock meine kleine hat jetzt inerhalb von 14 Tagen das zweite mal Bronchitis und erstickt mit hier fast. Nen ganz neuen kann ich mir nicht leisten #heul deshalb versuch ich hier mein Glück.

Beitrag von wolli-andi 16.03.11 - 12:13 Uhr

vielleicht mal zu einem Kinderpneumologen...da haben Bekannte von uns ihn her...frag ansonsten doch mal, ob man sowas auch in der apo leihen kann.

Beitrag von symera 16.03.11 - 12:17 Uhr

Mein Kinderarzt ist Pneumologe:-[ er erzählt immer nur wie toll die Geräte sind aber verschreiben ist nicht sein Ding wegen seinem Budget.
Ausleihen in der Apothecke geht, gegen eine Kaution und 1,50 Euro am Tag, allerdings muss man die Schläuche und Mundstück aus hygienischen Gründen kafen und das liegt laut Apo bei 50 Euro #schock

Beitrag von wolli-andi 16.03.11 - 13:04 Uhr

boah..was es für ärzte gibt..fürchterlich...

Beitrag von allakiki 16.03.11 - 12:00 Uhr

Hallo
Hab meinen vom Ka. verschrieben bekommen.
Musste etwas jammern,Saft hilft nicht... oft Husten usw.,,,;-)

Beitrag von symera 16.03.11 - 12:11 Uhr

Hallo
wir haben seit Januar ständig Husten unter anderem auch Bronchitis aber er verschreibt mir kein Gerät wegen seinem Budget, und hier sind alle Ärzte so drauf. Und von Hustensaft hält er gar nix.:-[

Beitrag von allakiki 16.03.11 - 12:29 Uhr

Wir wohnen aufm Dorf und der Ka. ist in der Stadt. Wenns nichts dolles ist oder ich nur ein Rezept brauche,gehe ich hier zur Allgemeinmedizinerin die hat mir einen verschrieben. Wollte mir damals auch einen aus der Apotheke leihen, und die sagten (Aok) verleiht keine Geräte wenn man eins zum ausleihen verschrieben kriegt, kriegt man automatisch sein eigenes mit allem drum und dran. oder mal bei der Krankenkasse nachfragen. (chronisch-Husten)