Der große Zauberer Windelfutsch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemlschen 16.03.11 - 13:16 Uhr

Hallo Zusammen,

ich schätze trockenwerden wird schön langsam Thema bei uns ;-)

Was haltet Ihr von o.g. Buch.

Lohnt sich die Investition? Oder könnt ihr ein anderes eher empfehlen?

#danke
LG K.

Beitrag von zwillinge2005 16.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

unsere Investition von 1,50 Euro auf einem Flohmarkt hat sich gelohnt - ist eine nette Geschichte - ob unsere Jungs deshalb früher trocken waren glaube ich nicht.

LG, Andrea

Beitrag von eumele76 16.03.11 - 13:33 Uhr

Hi,

ich habs mir ausgeliehen. Es war ganz nett, aber Töpfchen z.B. war bei uns nicht aktuell.

Er spricht noch manchmal von dem Buch, aber ich glaube nicht das es beim Trocken werden geholfen hat.

LG,
Nina

Beitrag von fbl772 16.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

wir haben das Buch "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr". Eine schöne Geschichte - bei uns führt es aber noch nicht zu der Erkenntnis, dass Windel doof ist :-)

VG
B

Beitrag von littlecat 16.03.11 - 16:09 Uhr

Hi,

ich bin auch so langsam am überlegen, ob ich für unsere inzwischen dreijährige Maus ein Buch zum Thema Trockenwerden anschaffen soll. Muss dazu sagen, dass sie sowieso ein ziemlicher Bücherwurm ist und manchmal eben auch schon kleine Erfolge auf dem Töpfchen hat.

Den Zauberer Windelfutsch habe ich bei einer Buchausstellung bei uns im Kiga in der Hand gehabt, aber ich glaube, selbst für unsere Büchermaus ist das schlicht und ergreifend zu umfangreich und zuviel Text.

Die Geschichte fand ich niedlich, es ist schön illustriert, aber wie gesagt: Es ist sehr viel Text und ich habe Zweifel, ob das was für sie wäre.

LG
Littlecat