IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinisbabywunsch 16.03.11 - 13:27 Uhr

hallo,
habe meine zweite IUI vormir, man sagte mir das ich nur eine folikel habe.
Könnte ich die durch irgenwas vermehren??
sorry ich kenne mich da nicht so gut aus #schwitz

Lg tini #winke

Beitrag von kmaya 16.03.11 - 13:48 Uhr

dazu müsstest du in der ersten zyklushälfte stimulieren, z.B. mit clomifen, menogon, puregon o.ä. - natürlich alles verschreibungspflichtig. diese medikamente regen das follikelwachstum an, so dass gleich mehrere follikel zum zeitpunkt der IUI herangereift sind, also auch mehrere springen können. dann ist aber auch die gefahr einer mehrlingsschwangerschaft gegeben.
ich hatte gerade die zweite IUI im spontanzyklus, also ohne stimulation, und es ist ein wunderbar großer follikel herangereift. der arzt meinte, mit der (sehr viel teureren) stimulation würden die chancen auf eine schwangerschaft auch nicht wesentlich größer bzw. sei nie gewährleistet, dass sich in allen reifenden follis auch eine wirklich reife eizelle befindet.
also würde ich erstmal die IUI im spontanzyklus machen an deiner stelle.
liebe grüße
kmaya

Beitrag von tinisbabywunsch 16.03.11 - 13:54 Uhr

vielen dank, das werde ich auch so machen #blume
ich wünsche dir viel glück #klee#klee#klee

Beitrag von kra-li 16.03.11 - 15:07 Uhr

einer reicht doch wenn es der richtige ist...

Beitrag von tinisbabywunsch 16.03.11 - 16:57 Uhr

ich habe gelessen das eine zu wenig sei. das letzte mal war es 23 mm gross

Beitrag von majleen 16.03.11 - 17:40 Uhr

Bei einer IUI ist es ganz normal, daß man da nur 1-2 hat. Viel Glück #klee