Ölfleck im Softshell-Overall - wie bekomm ich den raus??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von xjr1300 16.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

habe für meine kleine Tochter den roten Softshell-Overall von Jako-O und kürzlich hatte sie irgendwie die offenstehende Autotür damit gestreift und zack - wars passiert:-[
Jetzt ist da so´n schwarzer Ölschmierfleck, der nach einweichen und Öl-waschprogramm von der Maschine auch nicht rausgegangen ist:-[:-[:-[


Mit fleckenlösern (Beckmann) , Gallseife oder ähnlichem trau ich mich nicht dran, da man da immer erst mal an verdeckter Stelle ausprobieren sollte..#kratz

habt ihr einen Tipp, wie ich den wieder loswerd???

#blume

Lg
Nina

Beitrag von anne53 16.03.11 - 14:55 Uhr

Hallo,

reibe ihn einmal mit Margarine oder Butter fest ein, dann mit warmem Wasser und Waschmittel auswaschen. Hört sich komisch an, funktioniert aber (Fett löst Fett;-))

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von carrie1980 17.03.11 - 19:37 Uhr

Hi,

ich behandel alle Fettflecken vor der Waschmaschine mit Spüli ! #aha

LG Carrie