Bitte Hilfe-bereue Abstillen mit TBl-bei wem hat das Stillen wieder ge

Hallo!

Habe vor 1 Woche mit Tbl abgestillt (nicht ganz fertig genommen) und bereue das zutiefst.
Bei wem hat es wieder geklappt und wie habt ihr den Milchfluss wieder in Gang bekommen. Bitte macht mir Mut.

Lieben Gruß
Duftrose

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

such dir am besten noch heute eine Stillberaterin. Das was du möchtest nennt sich relaktieren, ist nciht ganz leicht aber möglich. Aber man braucht dafür gute UNterstützung und auch gute Nerven.

LG
qrupa

2

Danke für die schnelle Antwort. Hab die Hebamme gefragt und pumpe nun alle 2 Std ab, aber die Milchmenge ist gleich null. Meinst Du, es könnte trotzdem klappen?

3

Hallo,

in deinem Fall wäre ein Brusternährungsset sicher sinnvoll.

Ich würde dir auch raten eine Stillberaterin zu kontaktieren.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Duftrose,

ja, das ist möglich. Wie alt ist Dein Baby?

Ein Brusternährungsset (ist ohne das Gerät auch machbar) und fachliche Hilfe (möglicherweise ausgebildete Stillberaterin) könnten dabei grosse Hilfe sein.
http://www.afs-stillen.de
http://lalecheliga.de/
http://www.bdl-stillen.de/einstieg.html

Hier findest Du eine ganz gute Beschreibung über Relaktation:

http://still-lexikon.de/ unter "Besondere Situationen" Ein zweiter Stillbeginn (Relaktation)

Ich drücke Euch sehr den Daumen, bei weiteren fragen helfe ich sehr gerne!

LG
Steffi

8

Liebe Steffi,

vielen Dank. habe mittlerweile Kontakt aufgenommen zur LLL. War eine ganz liebe Frau, die mir im Gegensatz zu meiner Hebamme viel Mut gemacht hat. Sie meint, wenn ich wieder anlegen kann, geht das ganz schnell. Ich hoffe, das stimmt. Aber erst muss das Gift aus meinem Körper. Mein Mann wollte das Abstillen und ich war so doof, den Kompromiss (6 Wo stillen) einzugehen.

Lieben Gruß
Anja

9

Na dann drück ich die Daumen dass es schnell klappt. Laß dich nicht unter Druck setzen, still wenn esklappt solange es euch beiden Spaß macht und gut tut

weitere Kommentare laden
10

Ruf doch morgen mal bei embryotox an, wielange du überhaupt nicht stillen sollst. Je schneller an die Brust, um so besser. Trink Stilltee, Malzbier und - solange du aussetzt - Sekt. Guck dein Baby beim Abpumpen an, das hilft und pumpe ganz oft. schau mal bei dem Medikament unter Halbwertzeit. Vielleicht kannst du schon wieder.
Ich hätte das auch nicht ausgehalten, schon gar nicht, wenn es nicht meine Idee gewesen wäre. Ich drücke dir die Daumen und schreib mal, ob es geklappt hat.
manja

11

Auch Dir vielen Dank.
Ich darf Freitag wieder. D. h. noch gute 24. Std. Ich hoffe, er geht dann wieder gut hin. Ich freu mich aber schon so auf den Moment, wenn ich ihn wieder anlegen kann.

Lieben Gruß
Anja

13

Alles Gute!
manja