Hundehaare aus Waschmaschine bzw. Klamotten!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mimi2606 17.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage! Unser Hund haart extrem. wenn ich wasche, ist die ganze Wäsche trotzdem noch voller Hundehaare oder die liegen noch in der Maschine, da wo ich sie nicht sehe oder so.

Mich nervt das voll. Hab so schöne Wolldecken und ich bekomme die Harre das nicht raus.
Hat jemand nen Tipp für mich?

LG Miri

Beitrag von bensu1 17.03.11 - 13:09 Uhr

hallo,

der wäschetrockner ist das einzige (nicht aufwändige), das mir einfällt, um hundehaare zu entfernen.

eine energiesparendere variante ist trocknen im freien und lüften im trockner.

lg
karin

Beitrag von sillysilly 17.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo

Wäschetrockner
ob es bei Wolldecken funktioniert weiß ich nicht, aber bei normalen Klamotten hilft es echt super

wir haben einen Hund und zwei Katzen

und die Katzen schaffen es immer wieder auf unsere Klamotten zu schlafen .........


funktioniert super


Grüße Silly

Beitrag von aakon2007 17.03.11 - 21:44 Uhr

Hi,als wir uns ne neue Waschmaschine gekauft haben, blieb die Alte noch als Hundewaschmaschine. #aha Wir hatten nämlich das gleiche Problem, nun ist Ruhe mit Hundehaaren.. :-p Wenn ihr es finanziell machen könnt kauft euch ne billige , nur für die Hundesachen. Wir werden es auch so machen, wenn die alte Maschine demnächst ihren Geist aufgibt. Trocknen tun wir draußen, oder auf Wäscheständer vorm Kaminofen. Kommt nix in Trockner.(Hundehandtücher usw.)
Lg Elfi

Beitrag von unilein 18.03.11 - 08:11 Uhr

In den strömenden Regen hängen hilft auch gegen Hundehaare #winke