Was meint Ihr

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von orzech 17.03.11 - 12:54 Uhr

Nach meine negative erste IVF,habe ich heute die Mens bekommen und ich weiss es nich ob ich gleich Neu starten soll veleicht mit kurzem Protokol oder ist das nicht zu empfelen.Wie stehen die chansen?Oder soll ich bissen abwarten und normal Neu starten.Im ganzem füll ich mich gut,bin nur traurig warum das so selten ist beim erstem IVF ssw zu werden?

LG.Aneta+#stern

Beitrag von falca 17.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo Aneta,

wenn Du Dich stark genug fühlst und aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht würde ich einen neuen Versuch wagen.

Konnten EZ eingefroren werden? Dann könnten ihr ja mit einem Kryo-Zyklus weiter machen.

Welches Protokoll verwendet wird ist - meiner Meinung nach - Sache des Arztes.

Drück' Dir die Daumen, dass es beim 2. Anlauf klappt...

Beitrag von katici 17.03.11 - 14:14 Uhr

Also die Chancen schwanger (übrigens hier die Abkürzung ss- SchhwangerSchaft,also kann man nicht ss werden;-) )zu werden sind, wie beim natürlichen schwanger werden halt nur 30%. Es wird auch nicht jede Frau nach einem Monat üben schwanger. Das ist leider so, denn viele Eizellen sind nicht genetisch in Ordnung.
Dann ist die Frage mit dem Weitermachen, ob du Kryos hast. Denn ein Vollversuch im nächsten Zyklus wird von den meisten Kliniken nicht empfohlen.
Da sollte man mindestens einen Zyklus warten, wenn nicht sogar zwei oder drei.

Sei nicht verzweifelt, vielleicht hast du das nächste Mal Erfolg- die Chancen sinken bei weiteren Versuchen ja erstmal nicht.
lg

Beitrag von cleopatra30 17.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo #winke

Was sagt denn deine Kiwu Praxis dazu? Hast du mal gefragt?
Mir wurde ein Pausenzyklus verordnet, bevor wir mit unseren Kryos nächsten Monat weitermachen.

LG und alles Gute für deinen nächsten Versuch #klee