Holzsandkasten - Empfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweety5783 17.03.11 - 15:25 Uhr

Hallo,

unser Zwerg hat bald Geburtstag und soll einen schönen Holzsandkasten bekommen. Wichtig ist mir, dass er eine Abdeckung hat und eine Sitzkante.

Vielleicht kann auch jemand etwas zur Langlebigkeit sagen!?!?

Danke

Beitrag von dentatus77 17.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo!
Wir haben diesen und sind damit sehr zufrieden:
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB-seite4/2000-2013-(1550,2373,82985)/Gaspo-Sandkasten-Trick-82985.htm
Bei Jako-o gibt es den auch noch größer, aber für unsere Maus reicht 100*100 vollkommen.
Und das schöne ist: die Sitzbänkchen können als Abdeckung genutzt werden, die allerdings nicht wasserdicht ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von tauchmaus01 17.03.11 - 17:35 Uhr

Wir haben einen, 150 x150. Kleiner reicht zwar wenn sie klein sind, aber sobald sie älter sind und auch maöl Freunde mit drin sitzen ist das echt zu klein.
Wir haben unseren vom Baumarkt. Die Abdeckung ist auch aus Holz und hat Ritzen damit der Sandkasten immer gut belüftet ist. Ist der sand mal nass, macht das auch nichts, man kann dann umso toller mit bauen.

Wichtig ist ein Teichvlies was man unter den Sandkasten schraubt damit kein Unkraut hochkommt und auch keine Erde in den schönen Sand.

Unser günstiger Sandkasten vom Baumarkt hat 40 € gekostet und ist nun schon 5 Jahre alt und immer noch top in Schuss.
Eine Sitzbank direkt hat er nicht, aber rundum sind ja Bretter auf denen die Kinder sitzen können.

Mona

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 19:54 Uhr

die preise sind so dermaassen angestiegen!! bin schon seit wochen auf der suche nach so einem!!

#schmoll


aber 100€ für so einen ist mir einfach zu viel #schwitz