Milchmenge mit 6 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine118 17.03.11 - 18:19 Uhr


Hallo...

Wieviel ml Milch sollte ein Baby mit 6 Monaten noch trinken? Mittags gibt es Brei (190g), und ca 150ml Wasser zu trinken. Reichen da 700ml Milch, oder ist das zu wenig?

LG
sunshine118

Beitrag von 2911evelyn 17.03.11 - 18:54 Uhr

Hi
Ich kann dir leider nicht sagen wieviel ein 6 Monate altes Baby trinken MUSS....ich denke, es wird trinken soviel es braucht/will/ und möchte.

So sehe ich das zumindest bei unserem 6,5monate alten Schatz...

Laura

Beitrag von zitronenscheibe 17.03.11 - 19:20 Uhr

Ich mach mir auch immer Sorgen, aber wie meine Vorschreiberin schon sagte..
Moritz trinkt jetzt mit Mittagsbrei auch zwischen 700ml und 1000ml am Tag. Allerdings schafft er noch nicht so viel Wasser.