Mahlzeiten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von erdbeer-hase 17.03.11 - 19:31 Uhr

Hallöchen #winke

Sagt mal wie zählt ihr die Stunden zwischen den Mahlzeiten?
Von der ersten Mahlzeit Anfang bis zur nächsten Mahlzeit Anfang oder
Von der ersten Mahlzeit Ende bis zur nächsten Mahlzeit Anfang?

Bin mir da nämlich nicht so sicher wie genau man da rechnet.

Freue mich über Antworten
Gruß Erdbeer-#hasi & David J. (5 Wochen) #klee

Beitrag von karra005 17.03.11 - 19:38 Uhr

Ich zähle gar nicht, ich achte auf mein Kind, wann es hunger hat. Es bringt nichts ihr Brei um 12 Uhr zu geben, wenn sie zu der Zeit gar keinen Hunger hat.

Beitrag von lilly7686 17.03.11 - 19:39 Uhr

Ich zähle gar nicht. Hab ich auch nie.

Beitrag von kullerkeks2010 17.03.11 - 19:47 Uhr

Meine Hebi hat mir damals gesagt, dass ich von Anfang bis Anfang 2 stunden haben sollte...

Also ich hab zb um 10uhr eine flasche gegeben, er ist 10.30uhr oder 11uhr mit der flasche fertig und dürfte um 12uhr wieder eine bekommen...

Wie gesagt, so sagte mir meine Hebi das damals...

LG Janine + #baby Jeremy (7,5 Monate)#verliebt

Beitrag von erdbeer-hase 17.03.11 - 20:22 Uhr

Ihr dürft das bitte nicht falsch verstehen
Ich gebe meinem Kleinen auch die Flasche wenn er Hunger hat
Nicht weil jetzt 2 Stunden rum sind oder so

Ich wollte nur wissen wie das dann gezählt wird
Einfach für mich/uns sodass ich weiß wie er am Tag/in der Nacht trinkt

Ich hoffe ihr versteht mich