Ring Sling oder Manduca für Hüfttrage

Hallo,

hab neulich schonmal nach Tragemöglichkeiten gefragt und viele Antworten bekommen - danke!

Jetzt möchte ich den Zwerg gerne mal auf der Hüfte tragen, da er im wachen Zustang die Wickelkreuztrage einfach nicht leiden kann. (Einsatzorte: Haushalt; Spielplatz mit großer Schwester)

Hab gesehen, dass die Manduca das auch kann. Wer kennt sich da aus, lohnt sich dann noch ein Didysling (oder halt Ähnliches) oder reicht die Manduca da aus?


Danke!
Lucie mit Tino, 4 Monate

1

wenn du die manduca schon hast, würde ich es einfach ausprobieren. ansonsten ist die hüfttrageweise mit dem sling viel einfacher/schneller angelegt.

wenn du ne nähmachine hast und vielleicht noch ein gebrauchtes tt, kannst du dir auch einfach slingringe kaufen und selbst an das tuch nähen.

8

man braucht sie nichtmal einnähen... ich hab sie nur eingebunden - will mein langes tuch nicht "verschandeln" ;-) ich will es ja auch noch für die WKT nutzen usw. ein kurzes zusätzlich für den sling hab ich überlegt, war mir dann aber zu teuer.

so hab ich jetzt die ringe im langen tuch und eben ein stück über, das geknotet auf dem schenkel hängt. die ringe alleine waren ja nicht teuer, und für 2€ im maxibrief waren die auch ruck zuck da!

2

Kauf Dir einen Sling, ich hab den wahnsinnig viel genutzt und tu es immer noch. Die Manduca musst Du jedesmal komplett umschnallen und neu einstellen, deshalb mochte ich die Hüfttrage damit nicht, fand sie auch nicht bequem.

Ich hab hier noch zwei neue Hoppediz-Slings liegen, wenn Du Interesse hast, meld Dich per PN.

VG Andrea

5

Hallo Andrea,
was kosten die Slings bei Dir? Bin noch am Überlegen so als Alternative zum Tuch..
Danke und Gruß!
Britta

6

30 + Versand, hab aber nur noch eine oder zwei Farben, da müsste ich gucken.

weiteren Kommentar laden
3

Also mir ist bisher niemand begegnet der die Hüfttrage mit Manduca wirklich bequem findet. Mal abgesehen davon dass es recht umständlich ist im Vergleich zu einem Sling. Und wenn die Kleinen anfangen zu laufen passt ein Slingin jede größere Handtasche udn ist mit etwas übung in wenigen Sekunden angelegt, wenn die Kleinen anfangen sich alle Minute zwischen selber laufen und getragen werden umzuentscheiden

4

Hallo Lucie,

also ich persönlich finde die Manduca im Hüftsitz total unbequem #contra

Also nutze ich sie als Bauch- und Rückentrage #pro

Für kurze Unternehmungen habe ich immer einen RingSling in der Handtasche (oder im Kofferraum vom Auto) #huepf - das ist unglaublich praktisch.

Gruß

Karen

7

ich habe keine manduca, aber ringe zu meinem tuch und benutze das sehr gerne auch als sling.. meine kleine mag das auch schon sehr gerne, auch wenn ich ihr köpfchen schon noch mal mit halten muss mit der hand ist es ja doch ne erleichterung. und wenn ich sie aus dem babysafe nehme mit ihrem overall passt es im slng auch besser als in einer richtig gebundenen trage. außerdem kann sie dann mit ihrer schwerster leichter die plätze tauschen - sie fahren abwechselnd sportwagen oder sitzen im tragetuch (es sei denn die große läuft selber)

9

Hallo,

mit der Manduca kenn ich mich leider nihct aus, ich hab keine. Wollt nur schnell anmerken, dass ich für den Spielplatz die Hüfttrage eher ungeeignet finde, das geht nämlich nach spätestens 30 Minuten sehr auf den Rücken, weil das Gewicht ja nur auf einer Seite ist. Ich kann nur dir da echt empfehlen, auf dem Rücken zu tragen. Dann hast du nämlich auch beide Hände fürs Geschisterkind frei.
Davon abgesehen, ich habe einen Sling und find den für unterwegs oder mal "kurz" zum tragen einfach super: schnell angelegt, passt immer perfekt und bei bedarf kann man den Sling mitsamt Kind verschieben und schnell mal damit auf dem Rücken tragen.

LG