Welche Alternative früh´s anstatt Stillen?

Hallo,

gleich vorweg - bitte nur auf meine Frage antworten und nicht #nanana machen - DANKE!
Mein Sohn ist 7 Monate und wird noch früh´s wenn er wach wird ( zur Zeit gegen 6 Uhr ) und abends vor dem Schlafen ( zw 19:00-19:30 ) gestillt.
Ansonsten bekommt er Brei.
So langsam möchte ich abstillen, aus diversen Gründen. Da er aber jegliche Milchnahrung ablehnt, brauche ich einen Tipp von Euch. Für abends gibt es genügend Alternativen, aber morgens um 6 Uhr mag ich noch nicht wirklich Schmelzflocken kochen.

Welche Alternativen kennt Ihr?

Danke! Frieda

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

verschiedene Trinkmöglichkeiten... also BEcher... zb...

aber ehrlich... mit 7 monaten nur noch Brei?

4

Ich hatte extra darum gebeten meinen Standpunkt nicht zu kommentieren. Trotzdem antworte ich darauf.
Ich möchte abstillen: a - habe ich eine sehr unregelmässige, lange und
starke Monatsblutung und möchte wieder die
Pille nehmen
b - möchte ich gerne abends mal ins Kino....
c - ein Glas Wein wäre auch mal nett
d - möchte ich auch loslassen und mein Kind nicht
durch "ewig stillen " an mich binden

So, nun können die Übermütter wieder wettern!

Wie gesagt, mir bleibt nur überwiegend Brei, weil er keine Milchnahrung trinkt - auch nicht aus dem Becher.

LG

6

na ich kritisier dich ja nicht. jeder soll das tun was er moechte. aber nur Brei erscheint mir etwas naja komisch für ein 7 monate altes kind.
Deswegen auch der Versuch von mir mit den Trinkbechern.

du musst dich hier gar nicht eklären. wie gesagt, jeder soll das machen womit er sich wohl fühlt und mir geht es auch nicht darum dass du abstillen moechtest... ich finde einfach nur dfass ein 7 monate altes kind nicht nur von Brei ernährt werden sollte

weitere Kommentare laden
2

Milch(getreide)brei oder Fruchtmus vielleicht. Grießbrei evtl. auch noch.

3

oh was auch mit sicherheit funktioniert und ich muss ich ein wenig zynisch werden, weil das wirklich mütter gibt die sowas machen. irgendwann wenn der Hunger groß genug ist, wird er dir auch ne milchflasche abnehmen..

5

Überspitzt gesagt, ich soll ihn erstmal ne Weile hungern lassen???

Vielen Dank auch!

7

deswegn schreib ich ja zynisch werden. ich find es furchtbar... aber es gibt Mütter die das machen um den kindern ihren willen aufzudrängen... nein sollst du nicht!

8

Mein Kleiner ist auch 7 Monate und trinkt lieber aus der Trinklernflasche und dem Becher als aus der normalen Flasche. Vielleicht bringt euch das ja was?!?
Dann könntest du es evtl nochmal mit Milchnahrung oder so Guten-Morgen-Fläschchen versuchen.

LG#winke

10

Okay, das Guten-Morgen Fläschen ist also anders. Wo ist da der Unterschied?

Danke!!!

12

Da ist (glaub ich) außer Milchnahrung noch Getreide in irgendeiner Form drin und irgendein Obst(-Geschmack).#kratz
Ob das allerdings wirklich so gesund und gut ist, mit so vielen Inhaltsstoffen, steht auf einem anderen Blatt.

11

Hi,

biete es ihm mal aus einer normalen Tasse an. Ist zwar nicht leicht und musst ihn danach warscheinich umziehen, aber vielleicht nimmt er es ja dann.

13

Hmm,

also ich würde morgens und abends einen ganz dünnen Milchbrei geben, das ist dann ja fast wie ein Fläschchen und ein Brei. Kochen mußt Du da nichts, nur noch 3 TL Getreideflocken in die Milchnahrung reinrühren. Füttern mußt Du halt...

Und nur noch morgens Stillen ist keine Alternative für Dich? Dann spricht nichts gegen Kino, ein Glas Wein am Abend usw. Nur das mit der Pille wäre weiterhin ein Problem!

Liebe Grüße
Elfchen (die morgens um halb 7 Milchbrei füttert ;-) )

15

Ich finde das mit dem Brot gar nicht so schlecht. Mein Sohn hat in dem Alter auch damit angefangen. Allerdings war er schon immer ein Flaschenkind. Versuch doch einfach mal, ihm ein paar Stückchen Brot zu schmieren (z.B. mit Schmierkäse). Dann schau einfach mal, ob er damit zurecht und ob er das mag. Schaden kann es mit Sicherheit nicht in dem Alter.