Montag PU Wahnsinn!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 12:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
War gestern beim Ultraschall und habe 10 schöne Follis! Acht rechts und zwei links #huepf#huepf#huepf Morgen Abend sollen wir mit Predalon den Eisprung auslösen! Kann es noch garnicht fassen das es jetzt so schnell ging! Sind ja erst seit ende Febr. in behandlung! Sorgen macht uns jetzt nur von meinem Mann die #schwimmer ! Wir hatten seit ca 2 Wochen keinen #sex und waren am überlegen ob wir nochmal #sex haben sollen! Wir haben uns jetzt dagegen entschieden und hoffen das Montag einige brauchbare #schwimmer dabei sind!

Lieben Gruß #winke

Beitrag von nici3611 18.03.11 - 12:56 Uhr

also ich wünsche dir super viel glück..........#klee sag mal haben die kein zweites SG gemacht? Der Arzt im Kiwu hatte das heute zu mir gesagt, das man nach 3 Monaten nochmal eins machen würde um zu gucken , weil es ja immer Momentaufnahmen sind...;-) naja vielleicht macht da jeder anders...also viel viel glück....nici #winke

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:00 Uhr

Hallöchen, was meinst du mit SG?

Beitrag von yvonnsch73 18.03.11 - 13:03 Uhr

SG=Spermiogramm

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:04 Uhr

Sorry leb heute echt hinterm Mond #klatsch
weis natürlich was du meinst! Bei meinem Mann ist alles Okay! Wir meinten nur wegen der enthaltsamkeit! Nicht das die zu lange bei Ihm rum schwimmen! Man sagt ja wenn man zu lange enthaltsamkeit hat ist es auch nicht so gut!
LG

Beitrag von nigna 18.03.11 - 13:07 Uhr

Zwei Wochen sind arg lang für die Spermien. #schwitz Nach 5- 7 Tagen Karenz soll die Qualität der Spermien stark abnehmen. #gruebel Habt ihr in der KiWu deswegen nochmal nachgefragt?

Das würde ich unbedingt machen, sonst ärgert ihr euch nur, wenn am Montag was Schlechtes rauskommt. #pro

Beitrag von nici3611 18.03.11 - 13:08 Uhr

#rofl ha ha jetzt lach ich mich tot...........ja also ich würd vielelicht heute noch so #verliebt tun und dann haben sie ja 3 tage ruhepause, das sollte schon ok sein...........was lasst ihr denn machen? eine IUI?....leider geht das bei uns nicht....wir werden wohl auf eine ICSI zurückgreifen müssen, oder es passiert ein sechser im Lotto.....aber euch trotzdem viel glück...


#winke

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:27 Uhr

Wir machen eine IVF ! Habe jetzt auch mit der Klinik telefoniert und sie meinten er solle jetzt und sofort egal wo er ist #rofl ich musste so lachen! Habe Ihn natürlich direkt angerufen und bescheid geasgt, er fand es nicht lustig!!!

Beitrag von bine5981 18.03.11 - 13:21 Uhr

Hey Gina,

also ich bin gerade in der Warteschleife für unsere zweite ICSI, Montag war PU von 24 Eizellen und gestern Transfer von einem schönen 6-Zeller und einem schönen 10-Zeller.
Bei uns hat die KiWu ganz klar gesagt, dass man 1-3 Tage Karenz zwischen dem letzten Sex und der Abgabe der Samenspende für den Eingriff haben sollte. Nicht weniger aber auf keinen Fall mehr als 5 Tage, da sonst die Qualität tatsächlich stark beeinträchtigt sein kann! Wir haben daher auch am Freitag vor einer Woche das letzte Mal #sex gehabt und Montag morgen die Probe abgegeben. Beim ersten Mal war das auch so mit der Karenz, ich würde das auch dringend in deiner Klinik noch einmal fragen!
Ich hoffe jetzt, dass wir ein Happy End erleben dürfen und drücke auch dir ganz doll die Daumen!

LG

BINE

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:32 Uhr

Hallöchen,
habe meine Klinik angerufen und die meinten er solle jetzt und sofort egal wo er ist! Er fand es nicht lustig als ich ihn angerufen habe!
LG

Beitrag von bine5981 18.03.11 - 13:38 Uhr

Klar, dass er das nicht wirklich lustig finden konnte!
Mein Mann hätte auch nicht gelacht, obwohl er sonst wirklich klasse mit der ganzen Sache umgeht.
Habe gelesen, dass ihr die letzte Zeit wegen Todesfall nicht in Stimmung ward, dazu erstmal mein Beileid!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es heute Abend auch noch reicht, oder?
Wenn du den Eingriff hinter dir hast - so mein bisheriges Fazit - ist dir sowieso nicht unbedingt direkt nach #sex, also genießt das vielleicht nochmal schön heute Abend?!;-)

Grüße

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:43 Uhr

Von mir aus gerne! #verliebt Wenn die Klinik nicht so ein stress machen würde! LG

Beitrag von drallerhase 18.03.11 - 13:25 Uhr

hi gina

wow das sind ja mal nen paar follis.
du schreibst ihr hattet 2 wochen keinen#sex ?
hat das der doc zu euch gesagt das ihr nicht herzeln sollt? oder war das eure idee?
lg gabi

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:30 Uhr

Wir machen eine IVF ! Und da wir einen Todesfall in der Familie hatten war uns nicht nach #sex !
LG

Beitrag von drallerhase 18.03.11 - 13:42 Uhr

oh ok sorry tut mir leid...aber dennoch viiiiiiel erfolg wünsche ich euch
lg gabi

Beitrag von gina1104 18.03.11 - 13:44 Uhr

Danke schön !!!!