16

Ganz ehrlich? Mir wäre es zu viel. Viel zu viel. Alles das, was heute nicht auffällt, sieht in zehn, fünfzehn Jahren anders aus. In 15 geht er auf die 60 zu, du bist 40.

18

Was andere von außen denken, ist ja letztlich nicht wichtig. Aber glaubst Du, Eure Lebensplanung ist kompatibel - gerade, was eventuellen Kinderwunsch angeht?

19

Hallo!

Du kannst mit einem gleichalten Mann unglücklich werden, mit einem (viel) älteren glücklich bleiben, mit einem (viel) jüngeren im 7. Himmel schweben und dort bleiben oder abstürzen oder ... oder ... oder ...

Wenn Eure Lebensplanung (Kinderwunsch?) passt, ist doch alles gut. Ob sie immer passend bleibt, weiß man vorher nie ;-)

Genieß die Zeit,
Tina (deren Mann 20 Jahre älter ist!).

20

17 Jahre sind noch im Rahmen. 20 Jahre aufwärts finde ich dann nicht mehr so dolle. Aber wenn das Paar damit leben kann: Warum nicht? Im Endeffekt zählt doch die geistige Reife, oder?

Mein Mann ist 36 und ich bin 23. Wir sind seit knapp 10 Jahren zusammen. Anfangs hatten wir auch Schwierigkeiten mit dem Umfeld. Viele fanden das eher abstoßend. Aber wir haben allen gezeigt, dass es uns ernst ist.

Wenn ihr euch liebt, ist alles im Lot!

26

Hallo!

Dein Mann ist 13 J. älter und du bist seit knapp 10 J. mit ihm zusammen.

Dann bist du als 13jährige mit einem 26jährigen zusammen gekommen?!? #schock

DAS finde ich schon mehr als krass...!!!

21

Meine letzte Freundin war schlanke 22 Jahre jünger als ich und es klappte gut.
Es ist keine Frage des Alters sondern der Einstellungen.

22

Mein mann und ich haben 16 Jahre Unterschied und verstehen uns super

Klar gibt es dinge die ich mit 23 noch nicht verstehe oder so sehe wie er mit 39, aber das ist selten und meist sehen wir beide hinterher die dinge anders, jeweils aus der perspektive des anderen. Das kann sehr interessant sein.

Mein Mann ist ebenfalls eher der "jüngeraussehende" typ, alle schätzen ihn auf anfang 30. Ich kann nur sagen das ER, im Gegensatz zu allen anderen Männern die ich hatte (die in meiner altersgruppe waren) einfach der Beste ist. Ein älterer Mann hat sich einfach die Hörner abgestoßen und ist nicht mehr so kindisch wie manche in unserem Alter, aber noch lange kein spießiger Spielverderber. Und meist ist der Sex wesentlich erfüllender, da mann nicht mehr nur an sich denkt sondern eher weiß was frau will und sich mehr auf frau konzentriert.

Was wir dir raten sollen weiß ich nicht, aber wenn DU dich dabei gut fühlst und wenn DU mit ihm leben willst, dann tu es. Egal was die anderen sagen oder denken, DU musst mit diesem mann unter einem dach leben, du musst mit ihm schlafen und du musst mit ihm zusammen sein, nicht die anderen.

Mach was du für richtig hälst.

23

Hola,

ich finde es zu viel. Aber das muss jeder fuer sich entscheiden.

Saludos

24

Ich denke, dass das alleine Dein Leben ist und Du Dich vor niemanden rechtfertigen musst. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann kann Dir egal sein was andere darüber denken.....
Ich finde da gibt es schlimmers.

25

Wow, das passt..

Auch ich habe mich mit 25 in einen Mann verliebt, der genau 42 war. Hatte ihn anfangs auch wesentlich jünger geschätzt.

Inzwischen sind wir beide 5 Jahre älter, haben ein Kind zusammen und sind längst kein Paar mehr. Zu groß die Unterschiede.. Ich fühlte mich irgendwann, als wären wir Vater und Tochter.

ABER!!
Das würde ich keinesfalls nur am Altersunterschied festmachen!
Bei uns war es einfach so, dass wir charakterlich völlig unterschiedliche Wege gingen.. das heißt absolut nicht, dass es allen so gehen muss!

Wenn Gefühle da sind, würde ich das immer wieder so machen!
DO IT !! ;-)

LG Claudi