Baby (3 Mon.) sabbert viel und ist quengelig!?

Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist vor 2 Tagen 3 Monate alt geworden...
Seit ein paar Tagen hat er fast den ganzen Tag die Händchen im Mund und sabbert wie ein Weltmeister... Egal was er in die Hände bekommt (bewusst greifen kann er ja noch nicht), wandert in den Mund und wird lautstark "abgeschmatzt"...
Er ist auch teilweise ziemlich quengelig und erbricht seit einer Woche immer mal wieder... Damit war ich schon beim Arzt, dieser sagt, es wäre alles okay.
Er ist auch nicht immer schlecht drauf, manchmal strahlt er dann wieder eine halbe Ewigkeit (wenn er unterm Händchen-Schmatzen mal Zeit findet :-D )

Hängt das alles zusammen?
Wieso sabbert und schmatzt er so viel? Zähnchen sind ja noch etwas früh, oder?

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen!? :)

1

Hey du,

arbeite beim Zahnarzt, Die ersten Zähne kommen normal wenn die Kleinen Ungefähr 6 MOnate alt sind, es gibt aber durchaus Ausnahmen, es könnten also schon die Zähnchen sein : )

LG

2

meiner ist seit heute 3 monate uns sabbert schon seit einer woche und nichts tut sich, am seinem unterkiefer sieht man zwar was weisses, aber fühlen kann man das nicht

3

Hallo,

Meiner sabbert seit dem 2 Monat extrem, muss alle halbe std. Lätzchen wechseln. Er hat mit 3,5 Monaten 2 zähne bekommen und er sabbert immernoch. Ob das an den zähnen liegt keine Ahnung. Ach ja und spucken tut er auch ab und zu, also wunder dich nicht wenn's doch ein zahn ist ;-)

Lg