11 Monate - Essensplan

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mary1225 18.03.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate und sein Essensplan sieht wie folgt aus:

07:00 Uhr 200 ml #flasche
11:00 Uhr Mittagsmenü ca. 190 g
14:30 Uhr Obst oder Brot oder GOB
18:00 Uhr Brei ca. 100 g
21:30 Uhr 230 ml #flasche

Zwischendurch isst er noch einige Reiswaffeln.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ihr findet das es von der Menge her ok ist. Es ist so das mein Sohn keine Kuhmilch verträgt, daher ist die Auswahl die wir haben etwas beschränkt.

Danke und Gruß
Mary

Beitrag von trixie04 18.03.11 - 16:56 Uhr

Hallo....

von der menge her kann ich dir nicht sagen, ob es reicht, aber wenn der kleine hunger hat, dann wird er sich sicher melden....

aber ich finde von 7uhr bis 11uhr is ne lange zeit und mich würde da schon 3x wieder hungern und meinen kleinen auch.

unser sohn hat auch keine kuhmilch vertragen, du kannst aber alpro soya produkte geben. abends gabs bei uns immer was vom familientisch mit, brei gabs nur nachmittags mit obst und auch morgens zum frühstück gabs schon "richtiges" essen. nur vorm zu bett gehen gabs nochmal ne portion muttermilch.....

LG

Beitrag von mary1225 18.03.11 - 18:31 Uhr

Danke für den Tipp mit den alpro soya Produkten.

Gruß
Mary

Beitrag von powerlocke2 18.03.11 - 17:36 Uhr

Hallo Mary,

also solange dein Sohn keinen Hunger weiter hat, scheint er doch satt zu werden. Kann dir aber gerne zum Vergleich den ungefähren Essensplan von meinem Sohn nennen:

zw. 5 und 6 Uhr: 240 ml Milch
9-10 Uhr: Obst od. Joghurt od. Brot
12/12.30 Uhr: Mittagessen (Menge um die 250 g), Obst zum Nachtisch
15-16 Uhr: GOB od. Obst od. Joghurt, Reiswaffeln
18.30 Uhr: Grießbrei oder Schmelzflocken angerührt mit 300 ml Milch

lg
Powerlocke

Beitrag von schnuffel0101 18.03.11 - 22:33 Uhr

Warum noch Gläschen? Er kann doch in dem Alter schon komplett vom Tisch mitessen. Ansonsten finde ich die Menge ok.