Autositz mit Isofix - Osann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sharlely 18.03.11 - 17:44 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird im Juni 2 Jahre alt und soll dann in einen größeren Autositz umziehen. Im Moment haben wir den Römer Safefix plus TT, den sie dann an ihre jüngere Schwester abtritt. Im Moment wiegt unsere Große stolze 16,5 kg, von daher wird sie eh nicht mehr lange in den alten Sitz passen. #schwitz So nun hab ich schon mal grob geschaut, aber ich finde keinen Sitz von 9-36 kg der Isofix hat, kann das sein?#kratz

Ausser eben den hier:

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autositze/9-36-kg/group/315/product/2202088/L/0/Kinder-Autositz-I-max-SP-Plus-Isofix.a833.0.html

Ich find grob durchgelesen klingt das nicht schlecht, v.a. find ich diesen abschnall Alarm gut. Aber so wie es aussieht ist der Sitz nicht getestet und das ist eigendlich schon ein k.o. Kriterium für uns.

Was meint ihr? Kennt ihr noch Sitze von 9-36 kg , die Isofix haben?

LG S.

Beitrag von kasteluna 18.03.11 - 18:12 Uhr

Hallo!

Wir haben einen von Römer, der ist auch mit Isofix und Samuel hat dort sehr viel Platz. Es war auch ein Kopfpolster dabei, was man, wenn er bißchen größer ist, auch raus machen kann.

LG kasteluna

Beitrag von nisivogel2604 18.03.11 - 18:20 Uhr

Die itze von Osann schneiden höchstens mit "befriedigend" ab. Gern aber auch mal mit "mangelhaft"

Gestet sind sie, aber sowas schriebt man sich ja nicht gern auf die Fahnen

Ich würde Osann NIEMALS kaufen

lg

Beitrag von sharlely 18.03.11 - 18:25 Uhr

Ok danke, hab ich mir fast gedacht! ;-)

Beitrag von elistra 18.03.11 - 20:32 Uhr

ich würde wohl auch eher den cybex pallas fix kaufen, wenn ihr isofix haben wollt. und vorallem würde ich das baby solange wie möglich in der schale lassen, die ersten 18monate sollten sie ja wenigstens rückwärts fahren.

bei osann und den anderen billigsitzherstellern wär ich echt vorsichtig, besonders toll schneiden die eigendlich nie ab.