15

Ich glaube, deine Schwiegermutter kann es dir nicht recht machen. Hätte sie angeboten, dass du und das Baby zu Hause bleiben können, würdest du schimpfen, dass sie dich offiziell vom Geburtstag ausgeschlossen hat.

Entscheide doch einfach spontan, je nachdem wie du dich fühlst. Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen, wie es euch dann geht.

Mir hätte es nach beiden Geburten nichts ausgemacht, 1,5 km zu spazieren zu gehen (haben wir oft gemacht). 1,5 km kann man bestenfalls bei steinalten Menschen, Kranken oder Kleinkindern als "Wanderung" bezeichnen. Die Dame wird 70, die wird die 1,5 km von dir nicht in 8 Minuten erwarten.

Zum Sektempfang kann man auch alkoholfrei anstoßen und für zwischendurch wirklich ein Hotelzimmer nehmen, um etwas auszuspannen.

Was die Bemerkung mit dem Wochenfluss angeht: Deine SM ist offenbar lockerer als du. Dein Gezicke kommt mir etwas - vorsichtig gesagt - prüde vor.

Viele Grüße

Heike

24

Eben - und falls die Gute die naechsten Jahre nicht komplett auf Urlaub verzichten will, wird sie frueher oder spaeter eh ein Hotelzimmer mit 2 Kindern teilen muessen.

Ich kann den Aufriss nicht verstehen

18

Hey,

ich finde das ja super frech von deiner Schwiegermutter. Würde mich da auch total aufregen.
Aber die scheint vom Typ so zu sein wie meine, da helfen Argumente und Logik gar nix. Am Ende ärgerst du dich nur noch mehr.
Lass die doch glauben was sie will, was deine Teilnahme an der Feier betrifft und du machst dann das wonach du dich fühlst.
Ich war eine Woche nach der Geburt von unserer Süßen noch total fertig, hatte Schmerzen und konnte kaum sitzen.
Hab mich dann trotzdem zur Geburtstagsfeier meines Papas gequält, genau eine Woche nach Geburt mit dem Resultat, dass ich und das Baby total fertig waren.
Deswegen scheiß bloß drauf, was andere von dir erwarten und mach nur das wonach du dich dann fühlst.
Und lass dich von den häßlichen Antworten hier nicht ärgern.

LG

20

Hallo,
warte doch erstmal ab,bis dahin is noch viel Wasser den Rhein runter......

Bei meiner ersten Geburt war ich wochenlang noch geschafft,weil ich immernoch an den Komplikationen litt,bei der Zweiten bin ich aus dem Kreißsaal und hab meinen Sohn 2 Std. später selbst angemeldet,und war total fit....
Ich würde zwar mitfahren,aber anstatt mit wandern zu gehen würde ich nur meinen Mann und den "Großen" mitschicen und mir mit dem Baby alleine einen schönen Tag machen.
Denk positiv,wann wirst du wieder die Möglichkeit haben,so rauszukommen?
Seh es als Urlaub an.

21

Lasst es doch erstmal auf euch zukommen... Vielleicht bist du da noch hochschwanger, vielleicht bist du auch noch im Krankenhaus, vielleicht ist euer 2. Kind aber auch schon 2-3 Wochen alt..... Das wißt du doch alles gar nicht im Voraus! Jetzt schon so ein Faß aufzumachen, halte ich für übertrieben! Soähnlich hätte ich es deiner Schwiegermutter wahrscheinlich auch gesagt.....

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich eine Woche nach der Geburt unseres Großen zum 75. Geburtstag meiner Oma gegangen bin.... Meine Mutter hatte eine Überraschungsparty mit all den meiner Oma verbliebenen Familienmitgliedern organisiert, teilweise kamen die aus Süddeutschland extra für diesen einen Tag hier in den Norden.... Mir wäre im Traum nicht eingefallen, dort nicht hinzugehen, denn ich liebe meine Oma über alles und wer weiß schon, wie lange ich sie noch habe? Ich habe mich einfach (mit einem Dammriß 3. Grades und hohem Scheidenriß) dorthin gesetzt und habe mich (neben meiner Oma selbstverständlich) einfach nur verwöhnen lassen.... Zwergi war die größte Zeit schlafend in seinem Kinderwagen.... Dem hat es auch absolut nichts ausgemacht! Und wenn es mir nicht gut gegangen wäre, hätten wir ja sofort gehen können!

Ich glaube auch, dass du da einfach nicht hin möchtest! Denn man kann alles, wenn man nur will! Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden! Es geht mich ja nichts an!

LG

22

Ich versteh nicht wieso das dein Mann für dich regeln muss?
Du bist eine erwachsene Frau, bald zweifache Mutter und kriegst es nicht gebacken deiner schwiegermutter Grenzen zu setzen?
Das hab ich schon vor der Hochzeit im Alter von 21 und ohne Kinder geschafft.
Ich verstehe Frauen nicht die ihre Bedürfnisse gewahrt haben wollen aber sich bei der Durchsetzung dieser eifrig hinter dem Mann verstecken.
Sag ihr dass du nicht kommst und fertig, da sie selber zumindest ein Kind hat soll sie sich zurück erinnern wie sie sich eine Woche nach der Entbindung fühlte.
Ich selber hatte damit nur beim ersten Probleme aber er war auch ein Notkaiserschnitt und meine Narbe ging auf, die anderen beiden kaiserschnitte waren ein Klacks und ich bin am 4. und 3. Tag nach Sectio heim-mit den öffentlichen Verkehrsmittel.
Aber Geburten sind unterschiedlich und jeder verarbeitet anders, hat andere Schmerzen und andere Anstrengungen.
Sag ihr das einfach anstatt zu platzen, kann dir doch egal sein ob sie Verständnis hat sie kann dich doch schwer hinschleifen.
Mein Papa hatte für das eine oder andere auch kein Verständnis da hab ICH ihm gesagt er soll mal schwanger sein und mir dann erklären ich solle mich nicht so anstellen.
Wohl gemerkt ging es darum mit zwei Kleinkindern, schwanger in den Zoo zu gehen und ich wollte nicht weil ich mir Sorgen wegen der Anstrengung machte nachdem ich die ersten 12 Wochen Blutungen hatte

23

Hallo

Sag mal will deine Sm das nicht verstehen oder kann sie es nicht? Hat sie nach ihrem Wochenfluss gleich wieder Party gemacht???

Schick sie in die Walachai und gut ist. Du hast einen guten Grunde fern zu bleiben und wenn sie darauf keine Rücksicht nimmt dann ist das sehr schade.

Alle anderen werden verstehen warum du nicht kommst.

Und das dein Mann nicht zu dir hält kann ich nicht verstehen! Er geht doch hin und das reicht. Schau das du zu Hause bleibst mit deinen beiden. Grad ein Neugeborenes muss ja Ruhe haben

Lieben gruß, Frossi

25

Hallo
woher weisst du, dass dein Kind nicht später kommt und du evtl. noch im KH bist.

ABER:
TU das was für dich am besten ist und nicht für deine SS oder Mann.
Ich finde gut, dass du es abgelehnt hast im Hotel zu schlafen. Allerdings könnte dein Mann mit dem dreijährigen ja dort bleiben. Das wäre ein Mittelweg, den auch sie akzeptieren könnte?

mfg

26

Vielleicht ist das Kind dann noch gar nicht da.... #gruebel

27


>>>Ich könnt einfach nur vor Wut platzen! <<<

Man kann sich das Leben auch unnötig schwermachen.

Hake den Geburtstag für dch ab, wenn du nicht hinwillst und gut.

28

hallo,


ich würd soweit im vorraus noch gar nicht planen


wer weiß wann das kind tatsächlich kommt