Windel Abfall Zuschuss??

Hallöchen zusammen,

hab mal eine Frage: Bei uns werden die Restmülltonnen gewogen und wir zahlen je nach Gewicht der Tonne.

Hab jetzt mal im Internet nachgeschaut, aber nix gefunden: Gibt es einen Zuschuss für Familien mit Babys? Meine Freundin hat sowas mal erwähnt, von ihrer Schwester, die lebt aber nicht in unserem Raum (anderes Bundesland!).

Habt ihr hiermit Erfahrungen?

LG#winke

1

hallo

ich wohne in bayern.da gibt bei den meisten gemeinden den windelzuschuss. den antrag muss man dann bei der jeweiligen gemeinde stellen.frag doch mal bei deiner gemeinde (bürgerbüro)nach,vielleicht bieten die sowas auch an.

lg#winke

2

warum probleme beheben, statt sie zu vermeiden?
http://www.ohne-windeln.de
http://www.topffit.de

7

#augen#augen#augen

3

Hallo,

aslo von einem Zuschuss habe ich leider noch nichts gehört.

Bei uns kann man bei der Gemeinde Windelsäcke kaufen (1 € pro Stück, gibt es immer als 10er Rolle), die stellt man, wenn sie voll sind, einfach zur Mülltonne an die Straße.

So ein Sack reicht bei uns für 2 Wochen, also bezahlt man 2 € im Monat...

LG,
Kecke

4

ich habe bei der Stadt windelsäcke beantragt das sind 43 Säcke und die kosten 43 Euro wir haben noch total viele davon reichen wahrscheinlich fürs 2 auch noch einige Zeit.

5

Ich wuerd ganz klar Stoffis empfehlen, da habt ihr das Problem nicht

6

Hi,
klär das mit deinem Entsorger.

Hier z.B. gibt es nichts, 10km weiter - andere Zuständigkeiten - gibt es etwas.

Kann dir also niemand pauschal beantworten.

Viele grüße
Miau2

8

Hallo,

bei uns ist das so, du kannst die Windeln sammeln und dann einfach so abgeben.

Ein Nachbardorf bekommt sogar eine kleine Schwarze Tonne die nur für die Windel da ist.