Ich glaube, er kann lesen.... Silopo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yozevin 19.03.11 - 07:51 Uhr

Huhu

Irgendwie kann ich mich über unseren Sohn nur noch wundern....

Er liebt es, mit mir unsere Wochenzeitungen zu lesen.... Wir kuscheln uns dann immer zusammen auf den Sessel und dann wird von hinten nach vorne (kleiner Tick von mir ;-)) die Zeitung zerlesen.... Vor einiger Zeit suchte dann ein Ford-Werkstatt bei den Stelleanzeigen einen Mechaniker und der Dicke zeigte auf die Anzeige mit dem Emblem und sagte die ganze Zeit Ford, Ford, Ford.... Gut, wir fahren einen Ford Focus, meine Eltern und Großeltern einen Mondeo, meine Mutter hat den Mondeo meines Opas übernommen.... Sehr wahrscheinlich also, dass er das aufgeschnappt hat, das Emblem kennt er dadurch ja!

Dann ist immer mal wieder Edeka-Werbung drin und Monsieur kommt dann immer zu mir, wenn er das sieht, und ruft Edeka, Edeka.... Okay, wir kaufen häufig bei Edeka ein, kann er also auch aufgeschnappt haben und kennt es....

Letzte Woche kam dann Werbung von Ikea Family.... Er hat diese Werbung gesehen und ruft Ikea, Ikea.... Wir gehen so gut wie nie zu Ikea, waren das letzte mal da, als unsere Kleine auf der Welt war... Ansonsten geht mein Mann schnell in der Mittagspause hin oder nach der Arbeit, da der nächste Ikea bei seiner Arbeit um die Ecke ist.... Woher also kennt er Ikea? Im Fernsehen läuft momentan auch eher wenig Ikea-Werbung und er schaut kaum TV.... #kratz

Habe an einen Zufall gedacht und es abgehakt....

Nun zu Ostern liebe ich diese Milka Löffeleier... Ich mag die echt gerne! Allerdings kaufen wir sonst nie Milka Produkte, da uns andere Schokoladenmarken einfach besser schmecken.... Es sind wirklich nur zu Ostern die Löffeleier....

Habe dann gestern 2 davon vermampft #mampf und die Packung auf dem Tisch stehen lassen.... Schlumpi kommt heute früh ins Wohnzimmer, sieht die Packung und ruft Milka, Milka..... Woher kennt er das? #kratz Wie gesagt, wenig Produkte und kaum TV.....

So langsam glaube ich wirklich, unser Söhnchen kann lesen.... Bin gespannt, was als nächstes kommt :-p Kennt jemand dieses Phänomen?

Ein absolutes Sinnlosposting, aber das musste ich mal berichten...

LG

Beitrag von tokee21 19.03.11 - 08:41 Uhr

Moin!

Ja, hier, ich kenne das. Finnja war knapp 2, als sie auf einmal anfing, diverse Lebensmittelgeschäfte und Tchibo zu erkennen.

Erinnere mich an ein Erlebnis: eine Frau mit einer ALDI-Tüte lief an uns vorbei. Finnja "Mama, ALDI" und zeigt mit dem Finger auf die Tüte. Die Frau hat vielleicht geschaut! Obwohl wir gar nicht sooo oft zu ALDI gehen.
Die Kleinen merken sich seeehr schnell das Erscheinungsbild, sie müssen es nicht oft gesehen haben.

Ich hab das dann zu Hause ausprobiert: hab ich nur ALDI geschrieben, hat sie es nicht erkannt. Hab ich aber ein Rechteck drumgemalt und ein paar Striche, hat sie freudig "ALDI" gerufen.
Nun ist sie 3 und erkennt allein das geschriebene Wort (vorgestern mal probiert) Das geht mit einigen Worten so.

Tja, so wissen auch Leute, die nicht lesen können, wo sie gerade sind... Hat schon alles seinen Sinn..

Ein schönes WE und LG,

Iris

Beitrag von amadeus08 19.03.11 - 13:16 Uhr

das mit dem Emblem kenne ich auch. Gestern hat unser Kleiner eine Cremetube gesehen, auf der das Emblem der Apotheken war und er hat sofort Apotheke gerufen. Das nächste was er dann sagte war "Traubenzucker" und "danke sagen" #rofl

Ich glaube die Kleinen merken sich das echt schnell. So Lebensmittelmärkte erkennt er auch, aber gut, das sieht er oft und die haben ja große Werbung, aber bei der Apotheke habe ich mich doch gewundert, dass er dieses A mit der Schlange als Apotheke erkannt hat. So oft waren wir da auch noch nicht.
Ach so, er ist jetzt 22 Monate.

Lg