Alternative zu Reisflocken...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ines7986 19.03.11 - 19:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie haben jetzt die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und versuchen jetzt seit drei Tagen abends den Miclhbrei. Habe dafür Reisflocken gekauft, aber ganz ehrlich - der schmeckt wie Pappe, selbst wenn ich Obstmus untermische. Dementsprechend begeistert ist meine Kleine ;-)

Was gebt ihr abends? Möchte es gerne noch mit Pre anrühren, da ich mir nicht sicher bin, ob normale Milch schon so gut für sie ist.

Danke für eure Hilfe unf LG

Ines

Beitrag von bae 19.03.11 - 19:33 Uhr

du kannst mandelmus noch dazu mischen...sehr lecker . und mit pre schmeckt für uns erwachsene leider alles besch*****!

gibt noch hirse oder dinkelflocken. zum süßen kannst auch reissirup nehmen..ohne zucker, fructose. gibts im reformhaus.sehr sehr lecker!!!

Beitrag von curly_hasi 19.03.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

ich wechsel die Reisflocken mit dem 6-Korn-Brei von Hipp ab - der schmeckt wenigstens nach etwas... ;-)

LG, Curly

Beitrag von curly_hasi 19.03.11 - 19:43 Uhr

... 7-Korn-Brei meinte ich natürlich! #klatsch

Beitrag von corky 19.03.11 - 20:16 Uhr

huhu #winke

bei DM gibt es ein ganzes Regal mit den Breien von Alnatura. Ich habe zum Beispiel einen 4-Korn und Hirsebrei davon. Die kannst du ohne Probleme mit Pre Milch zubereiten - mache die auch mit 1er Milch. Da ist die Konsistenz schonmal um einiges besser. Das ist zumindest die gesündeste und zuckerfreie Lösung.

duct_db_navigation" target="_blank" rel="nofollow">http://www.alnatura.de/de/produktdatenbank/1028/1395#product_db_navigation

Ich habe sonst auch Milchbrei von Milupa mit Folgemilch - da muss man nur noch wasser zugeben.

Liebe Grüße
Marie