Was ist ein Östrogenabsacker??

Was ist genau ein östrogenabsacker wann und warum hat man denn??

hab zwar schon oft was gehört davon aber keine richtige erlärung gefunden

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/878969/572526

auf was deutet so ein Östrogenabsacker hin?? fragen über fragen

1

Hallo

Du hattest keinen Östrogenabsacker. Dein ES war vermutlich am 12.3.

Ein Östrogenabsacker ist ein Absturz der Tempi ca. 1 Woche nach ES.

Siehe meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/524409/572874

Denke, meine Tempi geht morgen wieder hoch... Dann sieht man den Absacker besser. Dieser kann auch unter CL fallen und hat keine bestimmte Bedeutung. Man sagt, dieser Absacker fällt auf die Einnistungszeit...

LG

2

Östrogen lässt die Tempi sinken, Progesteron lässt die Tempi steigen. Je nachdem was der Körper mehr produziert, kann die Tempi auch mal einen Tag absacken oder nicht. Das sagt aber nichts über eine mögliche Schwangerschaft oder so aus.

3

hi

ich hatte gestern einen, keine ahnung warum wieso weshalb.
aber ich weiß das es normal ist und viele frauen das haben, ich hatte das zum ersten mal.
aber hat ja eh nix zu sage, daher brauch man sich bei sowas keine sorgen machen.

hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938012/573939