Wie gscheit Karottenflecken aus Body entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von carrie23 20.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben und einen schönen sonnigen Sonntag.
Luna isst jetzt Glaserln und sie macht sich einen Spaß daraus während dem Fütter zu spucken.
Ansich keine große Sache aber ich möcht die Sachen wieder sauber kriegen.
Den einen Body hab ich gleich ins Vanish und geschrubbt und er ist sauber, aber den anderen krieg ich einfach ned sauber.
Das Problem hab ich auch bei Paradeissauce bei meiner Mittleren weil die sich ebenfalls nen Spaß daraus macht jeden zweiten Bissen auszuspucken und wenns Pasta oder Chili gibt, macht das schöne Flecken.
Wenn es sich um ein altes Spielleibchen handelt ists mir ja wurscht, aber wenns sich um die schönen neuen Sachen handelt ( man geht ja auch mal Essen ) dann finde ich das weniger lustig.
Hat wer den ultimativen Tipp?
In die Sonne hängen geht ned da wir leider noch keinen Balkon haben.
lg carrie

Beitrag von simone_2403 20.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo

Versuchs mit Babyöl ;-) Hat bei uns immer funktioniert und sollten doch mal etwas helle Flecken übrig bleiben,dann einfach in die Sonne legen zum trocknen ;-)

#winke

Beitrag von simone_2403 20.03.11 - 12:53 Uhr

Ah,vergessen... sollte es 20 Grad Wäsche sein,geht der Ölfleck nicht unbedingt mit raus.Einfach etwas Feuerzeug oder Waschbenzin drauf und nochmal waschen,dann is alles ok. ;-)

Beitrag von simone_2403 20.03.11 - 12:53 Uhr

39 Grad Wäsche...ich Depp #schein

Beitrag von simone_2403 20.03.11 - 12:54 Uhr

Moah ich geh wieder ins Bett 30!!! grad Wäsche #schein

Beitrag von carrie23 20.03.11 - 13:02 Uhr

DAnke dir#rofl ja ins Bett ich will auch, hab gestern nur 3 Stunden geschlafen und die hängen mir bis heute nach-tja Männes erste Nachtschicht-ich muss mich da auch erst dran gewöhnen dass er nimmer jede Nacht neben mir liegt#schein#winke

Beitrag von simone_2403 20.03.11 - 13:07 Uhr

So gehts mir seit ich aus dem Krankenhaus wieder da bin.Nina hat Angst ich könnte wieder weg sein #schein die klebt jede Nacht regelmäßig in meinem Kreuz #rofl an schlafen ist DA nimmer zu denken.

Nochwas...wenn du kein Waschbenzin nehmen willst,Spüli tuts auch wenn der Ölfleck bei niedrigen Temperaturen nicht rausgeht.Den solltest du aber richtig einarbeiten bis es schäumt 1 std liegen lassen und dann nochmal waschen ;-)

#winke

Beitrag von dentatus77 20.03.11 - 15:11 Uhr

Hallo!

Sonne scheint auch durchs Fenster ;-).
Nee, ganz im Ernst: Ich leg die Sachen immer aufs Fensterbrett, wenn beim Waschen Flecken nicht rausgegangen sind. Das hat bisher immer funktioniert. Ansonsten tuts auch ne Halogenlampe.
Liebe Grüße!

Beitrag von harveypet 20.03.11 - 15:38 Uhr

Nur mal eine Nebenfrage: was ist Paradeissauce?

Beitrag von carrie23 20.03.11 - 18:47 Uhr

ERstmal danke an alle.
Paradeiser ist der österreichische ( vielmehr wiener ) Ausdruck für Tomate;-)

Beitrag von carrie23 22.03.11 - 17:41 Uhr

Also ich hab den Sonnentip ausprobiert-ohne Erfolg aber mti Babyöl ists tatsächlich rausgegangen vielen DAnk.
Da es ein Body ohne Stickerei aus Baumwolle war, hab ich ihn danach ausgekocht somit sind auch die Ölflecken rausgegangen.
Vielen Dank für den supertollen Tip#huepf